2004 | OriginalPaper | Buchkapitel
Institutionalisierung kundenorientierter Vergütungssysteme
verfasst von : Dr. Sven Tuzovic
Erschienen in: Kundenorientierte Vergütungssysteme im Relationship Marketing
Verlag: Gabler Verlag
Enthalten in: Professional Book Archive
Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.
Wählen Sie Textabschnitte aus um mit Künstlicher Intelligenz passenden Patente zu finden. powered by
Markieren Sie Textabschnitte, um KI-gestützt weitere passende Inhalte zu finden. powered by
Die Ausführungen zur Konzeptionalisierung eines kundenorientierten Vergütungssystems zeigen, dass mit dem Aufbau eines solchen Systems ein komplexer Prozess verbunden ist, der zahlreiche Aufgaben im Rahmen der Planung, Gestaltung und Kontrolle beinhaltet. Damit die Neuorientierung des Vergütungssystems nicht nur eine einmalige Aktion darstellt, sondern langfristig Bestandteil der Vergütungspolitik bleibt, ist eine Institutionalisierung im Unternehmen notwendig.