Skip to main content

2004 | OriginalPaper | Buchkapitel

Institutionalisierung kundenorientierter Vergütungssysteme

verfasst von : Dr. Sven Tuzovic

Erschienen in: Kundenorientierte Vergütungssysteme im Relationship Marketing

Verlag: Gabler Verlag

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Die Ausführungen zur Konzeptionalisierung eines kundenorientierten Vergütungssystems zeigen, dass mit dem Aufbau eines solchen Systems ein komplexer Prozess verbunden ist, der zahlreiche Aufgaben im Rahmen der Planung, Gestaltung und Kontrolle beinhaltet. Damit die Neuorientierung des Vergütungssystems nicht nur eine einmalige Aktion darstellt, sondern langfristig Bestandteil der Vergütungspolitik bleibt, ist eine Institutionalisierung im Unternehmen notwendig.

Metadaten
Titel
Institutionalisierung kundenorientierter Vergütungssysteme
verfasst von
Dr. Sven Tuzovic
Copyright-Jahr
2004
Verlag
Gabler Verlag
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-322-92078-2_4