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2008 | OriginalPaper | Buchkapitel

Intelligent kommunizieren — emotional binden

verfasst von : Ulrich Prosch, Sabine Vogel

Erschienen in: Innovationen und Konzepte für die Bank der Zukunft

Verlag: Gabler

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Es sind bewegte Zeiten für Kreditinstitute, der Wettbewerb wird härter. Im Kampf um Privatkunden setzt sich immer mehr die Erkenntnis durch, dass Kundenansprache und Beratungsqualität deutlich verbessert werden müssen — dass eine strategische Neuausrichtung der Vertriebswege erforderlich ist. In diesem Zusammenhang gewinnt die „gute alte“ Bankfiliale wieder an Bedeutung. Sie soll künftig zum zentralen Ankerpunkt des Kunde-Bank-Dialogs werden und durch die Inszenierung spontaner Begegnungsanlässe den Aufbau einer emotionalen Beziehung zwischen Kunde und Bank aktiv gestalten.

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Metadaten
Titel
Intelligent kommunizieren — emotional binden
verfasst von
Ulrich Prosch
Sabine Vogel
Copyright-Jahr
2008
Verlag
Gabler
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-8349-9880-4_8