2012 | OriginalPaper | Buchkapitel
Internationales Dienstleistungsmarketing
verfasst von : Professor Dr. Manfred Bruhn, Professor Dr. Dr. h.c. mult. Heribert Meffert
Erschienen in: Handbuch Dienstleistungsmarketing
Verlag: Gabler Verlag
Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.
Wählen Sie Textabschnitte aus um mit Künstlicher Intelligenz passenden Patente zu finden. powered by
Markieren Sie Textabschnitte, um KI-gestützt weitere passende Inhalte zu finden. powered by
Seit den 1980er Jahren ist eine zunehmende Dynamik im internationalen Wettbewerb zu beobachten. Diese Globalisierung des Wettbewerbs zeichnet sich durch die integrierte Planung und Abstimmung von Unternehmensaktivitäten auf weltweiter Ebene aus, mit dem Ziel, sich gegenüber anderen globalen Wettbewerbern zu profilieren (Toyne/Walters 1993, S. 565; Lee/Carter 2005).