2006 | OriginalPaper | Buchkapitel
Issues Management
Ein zentrales Verfahren der Unternehmenskommunikation.
verfasst von : Dr. Diana Ingenhoff, Prof. Dr. Ulrike Röttger
Erschienen in: Unternehmenskommunikation
Verlag: Gabler
Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.
Wählen Sie Textabschnitte aus um mit Künstlicher Intelligenz passenden Patente zu finden. powered by
Markieren Sie Textabschnitte, um KI-gestützt weitere passende Inhalte zu finden. powered by
Während früher zumeist politische Akteure den gesellschaftlichen Diskurs prägten, üben heutzutage auch Organisationen, allen voran Wirtschaftsorganisationen, einen starken Einfluss auf die öffentliche Meinungs- und Themenbildung aus. Gleichzeitig wird unternehmerisches Handeln von den Medien beobachtet und interpretiert, wird ihnen öffentliches Vertrauen zugesprochen oder entzogen und ihr Handeln damit legitimiert oder skandalisiert.