Skip to main content

17.04.2024 | Kleb- und Dichttechnik | Nachricht | Nachrichten

Oest Maschinenbau firmiert um zu Oest Systems

verfasst von: Holger Seybold

1 Min. Lesedauer

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
print
DRUCKEN
insite
SUCHEN
loading …

Die Oest GmbH & Co. Maschinenbau KG wird zur Oest Systems GmbH & Co. KG. Mit der Namensänderung will sich das Unternehmen im wachsenden internationalen Umfeld besser aufstellen.

Die Oest GmbH & Co. Maschinenbau KG wird zur Oest Systems GmbH & Co. KG. In der Namensänderung sieht das Unternehmen einen logischen Schritt, um mit der Ausweitung des Produkt- und Dienstleistungsspektrums für zukunftsgerichtete Branchenlösungen im wachsenden internationalen Umfeld besser aufgestellt zu sein.

Das 1964 gegründete Unternehmen hat im Laufe der vergangenen Jahre den aktuellen Stand der Technik mit verschiedenen Applikationsarten, wie Keilzinken- und Flächenbeleimungen für den modernen Holzbau im Bereich CLT (Brettschichtholzplatten) und BSH (Brettschichtholzbalken), mitgeprägt. Seine Klebstoff-Dosieranlagen werden in der Caravan- und Dämmstoffindustrie sowie bei der Herstellung von Sandwichelementen eingesetzt. Dabei haben die internationalen Märkte und die seit jeher hohe Exportquote stetig an Bedeutung gewonnen. Das Unternehmen, das 2024 sein 60-jähriges Jubiläum feiert, wurde als international auf dem Gebiet der Klebstoffauftragstechnologie zur Herstellung von CLT (Wand- und Deckenelementen aus Brettsperrholz) agierender Premiumanbieter in die Liste der Hidden Champions aufgenommen. 

print
DRUCKEN

Die Hintergründe zu diesem Inhalt

Das könnte Sie auch interessieren

    Marktübersichten

    Die im Laufe eines Jahres in der „adhäsion“ veröffentlichten Marktübersichten helfen Anwendern verschiedenster Branchen, sich einen gezielten Überblick über Lieferantenangebote zu verschaffen.