Skip to main content
Erschienen in: Marketing Review St. Gallen 3/2015

01.06.2015 | Schwerpunkt

Kochen ohne Rezept Wie der digitale B-to-B-Kundendialog trotzdem glückt

verfasst von: Dr. Ute Hillmer

Erschienen in: Marketing Review St. Gallen | Ausgabe 3/2015

Einloggen

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Auszug

Würzen, abschmecken, verfeinern ― Damit ein Gericht auch ohne Rezept gelingt, benötigt man eine gehörige Portion Fingerspitzengefühl. Ähnlich verhält es sich mit dem digitalen Kundendialog im B-to-B-Umfeld. Passend zur Situation muss dieser individuell gestaltet werden. Doch ein Patentrezept gibt es nicht. …

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Marketing Review St. Gallen

Die Leitidee der Thexis ist immer eine realitätsorientierte Sicht auf das Marketing-management gewesen: Sowohl die Sichtweise der THEorie als auch der Blick-winkel der PraXIS erfassen nur Teilausschnitte der umfassenden Realität.

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Literatur
Zurück zum Zitat Belz, Ch. (2008a): Konzept des Dialogmarketing, in: Belz, Ch. et al. (Hrsg.): Interaktives Marketing, Wiesbaden, S. 131–141.CrossRef Belz, Ch. (2008a): Konzept des Dialogmarketing, in: Belz, Ch. et al. (Hrsg.): Interaktives Marketing, Wiesbaden, S. 131–141.CrossRef
Zurück zum Zitat Belz, Ch. (2008b): Märkte sind Gespräche, in: Belz, Ch. et al. (Hrsg.): Interaktives Marketing, Wiesbaden, S. 20–30.CrossRef Belz, Ch. (2008b): Märkte sind Gespräche, in: Belz, Ch. et al. (Hrsg.): Interaktives Marketing, Wiesbaden, S. 20–30.CrossRef
Zurück zum Zitat Christensen, C. (1997): The Innovators Dilemma, New York. Christensen, C. (1997): The Innovators Dilemma, New York.
Zurück zum Zitat Court, D. et al. (2009): The consumer decision journey, in: McKinsey Quarterly, June 2009, S. 96–107. Court, D. et al. (2009): The consumer decision journey, in: McKinsey Quarterly, June 2009, S. 96–107.
Zurück zum Zitat Covey, S. (1990): The 7 Habits of Highly Effective People, New York. Covey, S. (1990): The 7 Habits of Highly Effective People, New York.
Zurück zum Zitat Edelman, D. (2010): Branding in the Digital Age, in: Harvard Business Review, 88 (12), S. 62–69. Edelman, D. (2010): Branding in the Digital Age, in: Harvard Business Review, 88 (12), S. 62–69.
Zurück zum Zitat Hillmer, U. (2009): Technology Acceptance in Mechatronics, Wiesbaden.CrossRef Hillmer, U. (2009): Technology Acceptance in Mechatronics, Wiesbaden.CrossRef
Zurück zum Zitat Hippel, E. (1988): The Sources of Innovation, New York. Hippel, E. (1988): The Sources of Innovation, New York.
Zurück zum Zitat Jung, C. G. (1902): Zur Psychologie und Pathologie sogenannter occulter Phänomene. Eine psychiatrische Studie, Diss. Univ. Zürich. Jung, C. G. (1902): Zur Psychologie und Pathologie sogenannter occulter Phänomene. Eine psychiatrische Studie, Diss. Univ. Zürich.
Zurück zum Zitat Mischel, W./ Morf, C. in: ed. Leary, M./ Tangney, J. (2003): The self as a psycho-social dynamic processing system, in: Handbook of Self and Identity, New York. Mischel, W./ Morf, C. in: ed. Leary, M./ Tangney, J. (2003): The self as a psycho-social dynamic processing system, in: Handbook of Self and Identity, New York.
Zurück zum Zitat Moore, G. (1991): Crossing the Chasm, Rev. Edition, New York. Moore, G. (1991): Crossing the Chasm, Rev. Edition, New York.
Zurück zum Zitat Rogers, E. (1995): Diffusion of Innovation, 4. Auflage, New York. Rogers, E. (1995): Diffusion of Innovation, 4. Auflage, New York.
Metadaten
Titel
Kochen ohne Rezept Wie der digitale B-to-B-Kundendialog trotzdem glückt
verfasst von
Dr. Ute Hillmer
Publikationsdatum
01.06.2015
Verlag
Springer Fachmedien Wiesbaden
Erschienen in
Marketing Review St. Gallen / Ausgabe 3/2015
Print ISSN: 1865-6544
Elektronische ISSN: 1865-7516
DOI
https://doi.org/10.1007/s11621-015-0531-7

Weitere Artikel der Ausgabe 3/2015

Marketing Review St. Gallen 3/2015 Zur Ausgabe