1993 | OriginalPaper | Buchkapitel
Kommunikationspolitik bei kurzlebigen Konsumgütern
verfasst von : Oliver Brosche, Urban Kilian Wißmeier
Erschienen in: Handbuch Marketing-Kommunikation
Verlag: Gabler Verlag
Enthalten in: Professional Book Archive
Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.
Wählen Sie Textabschnitte aus um mit Künstlicher Intelligenz passenden Patente zu finden. powered by
Markieren Sie Textabschnitte, um KI-gestützt weitere passende Inhalte zu finden. powered by
Verschiedene Erfordernisse für die Kommunikationspolitik treten in unterschiedlichen Wirtschaftssektoren, z. B. bei Investitionsgütern und Konsumgütern, auf. Aber auch innerhalb der einzelnen Wirtschaftssektoren existieren Bedingungen, die einen Einfluß auf die Gestaltung der Kommunikationspolitik haben. Ein wichtiges Kriterium ist hier die Lebensdauer der Produkte. So müssen bei der Kommunikationspolitik für kurzlebige Konsumgüter andere Schwerpunkte gelegt werden als bei der Kommunikationspolitik für langlebige Konsumgüter.