Skip to main content

1993 | OriginalPaper | Buchkapitel

Kommunikationspolitik bei kurzlebigen Konsumgütern

verfasst von : Oliver Brosche, Urban Kilian Wißmeier

Erschienen in: Handbuch Marketing-Kommunikation

Verlag: Gabler Verlag

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Verschiedene Erfordernisse für die Kommunikationspolitik treten in unterschiedlichen Wirtschaftssektoren, z. B. bei Investitionsgütern und Konsumgütern, auf. Aber auch innerhalb der einzelnen Wirtschaftssektoren existieren Bedingungen, die einen Einfluß auf die Gestaltung der Kommunikationspolitik haben. Ein wichtiges Kriterium ist hier die Lebensdauer der Produkte. So müssen bei der Kommunikationspolitik für kurzlebige Konsumgüter andere Schwerpunkte gelegt werden als bei der Kommunikationspolitik für langlebige Konsumgüter.

Metadaten
Titel
Kommunikationspolitik bei kurzlebigen Konsumgütern
verfasst von
Oliver Brosche
Urban Kilian Wißmeier
Copyright-Jahr
1993
Verlag
Gabler Verlag
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-322-82539-1_40

Premium Partner