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1993 | OriginalPaper | Buchkapitel

Kommunikationspolitik bei langlebigen Konsumgütern

verfasst von : Ulrich Lachmann

Erschienen in: Handbuch Marketing-Kommunikation

Verlag: Gabler Verlag

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„Langlebige Gebrauchsgüter“ werden im allgemeinen von der Verwendung her definiert: Nutzung der Produkte im Gegensatz zu „kurzlebigen“ Verbrauchsgütern über eine längere Zeit hin (vgl. Sabisch 1991, S. 43). In unserem Zusammenhang ist eine Definition langlebiger Gebrauchsgüter von der Art der Kaufentscheidung sinnvoller: Wegen der längerfristigen Nutzung des Gebrauchsgutes ist seine Kaufhäufigkeit wesentlich niedriger als bei Verbrauchsgütern. Neben der Seltenheit des Kaufs ist der prozessuale Verlauf bei der Kaufentscheidung wichtigstes Definitionskriterium (vgl. Abbildung 1).

Metadaten
Titel
Kommunikationspolitik bei langlebigen Konsumgütern
verfasst von
Ulrich Lachmann
Copyright-Jahr
1993
Verlag
Gabler Verlag
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-322-82539-1_41

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