2004 | OriginalPaper | Buchkapitel
Konzepte für das Innovations-management in Klein- und Mittelunternehmen
verfasst von : Ulrike Gelbmann, Stefan Vorbach, Karl Zotter
Erschienen in: Nachhaltiges Innovationsmanagement
Verlag: Gabler Verlag
Enthalten in: Professional Book Archive
Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.
Wählen Sie Textabschnitte aus um mit Künstlicher Intelligenz passenden Patente zu finden. powered by
Markieren Sie Textabschnitte, um KI-gestützt weitere passende Inhalte zu finden. powered by
Werden — wie hier in Bezug auf das Innovationsmanagement — Konzepte für Klein- und Mittelunternehmen (KMU) aus ökonomischer Sicht behandelt, so wird damit impliziert, dass die konzeptionelle Gestaltung dieser unternehmerischen Funktion signifikante Unterschiede in Abhängigkeit von der Betriebsgröße aufweist. Die konzeptionelle Gestaltung des Innovationsmanagements von Großunternehmungen kann offenbar nicht auf KMUs übertragen werden — „A small business is not a little big business“.1