Skip to main content
Erschienen in: AnlagePraxis 9/2016

01.08.2016 | Praxistipp

Kunden über den Bildschirm ansprechen

verfasst von: Bernhard Rudolf

Erschienen in: AnlagePraxis | Ausgabe 9/2016

Einloggen

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Auszug

Ohne das Internet kommen die Bundesbürger nicht mehr weit. Laut Online- Studie 2015 von ARD und ZDF sind rund 80 Prozent aller Deutschen ab 14 Jahren im World Wide Web unterwegs. Täglich surfen allerdings nur 63 Prozent der Gesamtbevülkerung. Grüßter Treiber der ständigen Nutzung sind die mobilen Endgeräte wie Smartphones oder Tablets, die über ihre Videofunktionen (siehe Kasten oben) auch alternative Formen der Finanzberatung für einen immer grüßeren Kundenkreis zugänglich machen. So ist es kein Wunder, dass sich bei Banken und Versicherern in Sachen Videoberatung einiges tut. Dabei kann sich die Versicherungsbranche an einigen Geldhäusern ein Beispiel nehmen, dort ist die Online- und Videoberatung bereits weitgehend etabliert (siehe Versicherungsmagazin 03/2016). …

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

BANKMAGAZIN

BANKMAGAZIN ist die größte, unabhängige Zeitschrift der Bankenbranche im deutschsprachigen Raum. Unabhängige und renommierte Experten berichten für Sie monatlich über die wichtigsten Themen aus der Bankenwelt: Unternehmensstrategie, Branchenentwicklung, Marketing, Vertrieb, Personal, IT, Finanzprodukte.

Metadaten
Titel
Kunden über den Bildschirm ansprechen
verfasst von
Bernhard Rudolf
Publikationsdatum
01.08.2016
Verlag
Springer Fachmedien Wiesbaden
Erschienen in
AnlagePraxis / Ausgabe 9/2016
Print ISSN: 0172-7419
Elektronische ISSN: 2364-0189
DOI
https://doi.org/10.1007/s40975-016-0029-9

Weitere Artikel der Ausgabe 9/2016

AnlagePraxis 9/2016 Zur Ausgabe

Markt des Monats

Markt des Monats

Rechtstipps

Oeko_und_DDV