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2008 | OriginalPaper | Buchkapitel

Kundenbindung als Zielgröße des Beziehungsmarketings

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Nachdem das Beziehungsmarketing als Akzentuierung ausgewählter Aspekte des Marketings charakterisiert sowie der Zusammenhang zur Kundenbindung hergestellt wurde, gilt es nunmehr die alternativen Auffassungen des Kundenbindungsbegriffs zu diskutieren (vgl. Kap. B.2.1). Auf diese Weise wird eine für diese Arbeit zweckmäßige Definition gewonnen, welche es erlaubt, verschiedene Kundenbindungstypologien zu betrachten (vgl. Kap. B.2.2) sowie die wesentlichen Determinanten der Kundenbindung herauszuarbeiten (vgl. Kap. B.2.3).

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Metadaten
Titel
Kundenbindung als Zielgröße des Beziehungsmarketings
Copyright-Jahr
2008
Verlag
Gabler
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-8349-9795-1_4