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2005 | OriginalPaper | Buchkapitel

Kundengewinnung und Kundenbindung in elektronischen Märkten

verfasst von : Heinz Wings, Daniel Diebold

Erschienen in: E-Finance

Verlag: Gabler Verlag

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Finanzdienstleister setzen immer mehr auf elektronische Vertriebskanäle, insbesondere das Internet. Jedoch haben nur die wenigsten verstanden, dass das Web nicht nur der Transaktionskostenreduktion dient. Kundenbindung durch Online-mehrwerte oder Kundengewinnung durch Nutzung der individuellen, interaktiven Zielgruppenansprache ermöglichen es den Banken, ihre Kundenverbindungen auch in elektronischen Märkten zu intensivieren und Neukunden zu gewinnen. Richtiges Agieren im Internet wird für viele Banken daher in naher Zukunft zum entscheidenden Erfolgsfaktor.

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Metadaten
Titel
Kundengewinnung und Kundenbindung in elektronischen Märkten
verfasst von
Heinz Wings
Daniel Diebold
Copyright-Jahr
2005
Verlag
Gabler Verlag
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-663-01575-8_20