2005 | OriginalPaper | Buchkapitel
Kundengewinnung und Kundenbindung in elektronischen Märkten
Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.
Wählen Sie Textabschnitte aus um mit Künstlicher Intelligenz passenden Patente zu finden. powered by
Markieren Sie Textabschnitte, um KI-gestützt weitere passende Inhalte zu finden. powered by
Finanzdienstleister setzen immer mehr auf elektronische Vertriebskanäle, insbesondere das Internet. Jedoch haben nur die wenigsten verstanden, dass das Web nicht nur der Transaktionskostenreduktion dient. Kundenbindung durch Online-mehrwerte oder Kundengewinnung durch Nutzung der individuellen, interaktiven Zielgruppenansprache ermöglichen es den Banken, ihre Kundenverbindungen auch in elektronischen Märkten zu intensivieren und Neukunden zu gewinnen. Richtiges Agieren im Internet wird für viele Banken daher in naher Zukunft zum entscheidenden Erfolgsfaktor.