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2014 | OriginalPaper | Buchkapitel

5. Kundentermine sind Verkaufsgespräche

verfasst von : Hartmut Sieck, Andreas Goldmann

Erschienen in: Erfolgreich verkaufen im B2B

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

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Zusammenfassung

Das persönliche Verkaufsgespräch mit einem Interessenten oder Kunden stellt das Herzstück der Verkaufsaktivitäten dar. Hier gilt es – insbesondere im B2B-Geschäft –, in einer relativ kurzen Zeit das Kundenproblem zu erfassen und am Ende eine Reihe von verschiedenen Ansprechpartnern für sich und die vorgeschlagene Lösung zu begeistern. Während beim Verkauf mit Endkunden und bei kleinen Anschaffungen die Kaufentscheidungen meist direkt im ersten Gespräch gefällt werden, benötigen wir im Geschäftskundenumfeld sehr häufig eine Reihe von Gesprächen. Teilweise ziehen sich gerade im Investitionsgüterbereich Kaufentscheidungen über viele Monate hin.

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Fußnoten
1
Vgl. Limbeck, Nicht gekauft hat er schon, 2011, S. 108
 
Metadaten
Titel
Kundentermine sind Verkaufsgespräche
verfasst von
Hartmut Sieck
Andreas Goldmann
Copyright-Jahr
2014
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-03951-6_5