Skip to main content

2014 | OriginalPaper | Buchkapitel

6. Ein Wort zum Schluss

verfasst von : Hartmut Sieck, Andreas Goldmann

Erschienen in: Erfolgreich verkaufen im B2B

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Zusammenfassung

In fast allen Industriebereichen werden Produkte immer austauschbarer. Auch über Serviceleistungen selbst ist eine Differenzierung vom Wettbewerb meist nur schwer möglich. In diesem Leitfaden haben Sie sich intensiv mit dem Geschäft Ihres Kunden auseinandergesetzt, seine Möglichkeiten, Stärken, aber auch Schwächen und Gefahren identifiziert. Sie haben die Chance, sich genau über dieses Wissen sowie über Ihr breites Beziehungsgeflecht mit dem Kunden klar vom Wettbewerb abzuheben und Ihrem Kunden einen wirklichen Mehrwert/Nutzen zu bieten. Denken Sie daran, am Ende kaufen Menschen von Menschen. Wenn Sie den Menschen auf der Kundenseite helfen können, erfolgreicher zu sein oder ihre „Probleme“ und Herausforderungen besser zu meistern, werden sich diese Menschen und damit das Kundenunternehmen klar für Sie entscheiden.

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Metadaten
Titel
Ein Wort zum Schluss
verfasst von
Hartmut Sieck
Andreas Goldmann
Copyright-Jahr
2014
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-03951-6_6