Skip to main content
Erschienen in: Media Spectrum 3/2011

01.03.2011 | rubriken spectrum

kurzmeldungen

Erschienen in: Media Spectrum | Ausgabe 3/2011

Einloggen

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Auszug

Marketingverantwortliche müssen sich stärker als bisher zum Lenker ihrer Marken entwickeln. Dies ist ein Ergebnis der Studie „Fluid – Mit dem Tempo der Vernetzung Schritt halten“, der Frankfurter Media-Agentur PHD zum Thema Markenführung. Die Zukunft des Marketing heißt „out-source“ – das bewusste Auslagern an den Konsumenten, so die Studie weiter. Das bedeutet: Als Faktor für den Geschäftserfolg gilt die Einbindung des Kunden in Kommunikation und Produktentwicklung. „Fluid“ beschreibt anhand der Auflösung von sechs unterschiedlichen sozialen Barrieren, wie sich die Kommunikationswelt bereits grundlegend verändert und welche Implikationen dies für Markenführung und Kommunikation hat, z. B. der Unterschied zwischen Alltagswissen und Expertenwissen, sowie Amateurbeiträgen und professionellem Content. …

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Metadaten
Titel
kurzmeldungen
Publikationsdatum
01.03.2011
Verlag
Gabler Verlag
Erschienen in
Media Spectrum / Ausgabe 3/2011
Print ISSN: 0173-5993
Elektronische ISSN: 2192-8339
DOI
https://doi.org/10.1365/s35173-011-0022-3

Weitere Artikel der Ausgabe 3/2011

Media Spectrum 3/2011 Zur Ausgabe

rubriken spectrum

kopf des monats

special spectrum

Nah dran am Leser

rubriken spectrum

studiencheck