Skip to main content
main-content

Tipp

Weitere Artikel dieser Ausgabe durch Wischen aufrufen

01.03.2011 | rubriken spectrum | Ausgabe 3/2011

Media Spectrum 3/2011

kurzmeldungen

Zeitschrift:
Media Spectrum > Ausgabe 3/2011
Marketingverantwortliche müssen sich stärker als bisher zum Lenker ihrer Marken entwickeln. Dies ist ein Ergebnis der Studie „Fluid – Mit dem Tempo der Vernetzung Schritt halten“, der Frankfurter Media-Agentur PHD zum Thema Markenführung. Die Zukunft des Marketing heißt „out-source“ – das bewusste Auslagern an den Konsumenten, so die Studie weiter. Das bedeutet: Als Faktor für den Geschäftserfolg gilt die Einbindung des Kunden in Kommunikation und Produktentwicklung. „Fluid“ beschreibt anhand der Auflösung von sechs unterschiedlichen sozialen Barrieren, wie sich die Kommunikationswelt bereits grundlegend verändert und welche Implikationen dies für Markenführung und Kommunikation hat, z. B. der Unterschied zwischen Alltagswissen und Expertenwissen, sowie Amateurbeiträgen und professionellem Content. ...

Bitte loggen Sie sich ein, um Zugang zu diesem Inhalt zu erhalten

Sie möchten Zugang zu diesem Inhalt erhalten? Dann informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 69.000 Bücher
  • über 500 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Umwelt
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Testen Sie jetzt 30 Tage kostenlos.

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 58.000 Bücher
  • über 300 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Testen Sie jetzt 30 Tage kostenlos.

Über diesen Artikel

Weitere Artikel der Ausgabe 3/2011

Media Spectrum 3/2011 Zur Ausgabe

planung spectrum

Multitasken macht dumm

rubriken spectrum

studiencheck