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2000 | OriginalPaper | Buchkapitel

Lebenslanges Lernen und Persönlichkeitsentwicklung nach Untersuchungen von Berufsverläufen und beruflichen Biographien.

verfasst von : Wolfgang Lempert

Erschienen in: Lebenslanges Lernen im Beruf — seine Grundlegung im Kindes- und Jugendalter

Verlag: VS Verlag für Sozialwissenschaften

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Wörtlich genommen, lautet die Frage, die dieses Gutachten beantworten soll, wie folgt: Welche stichhaltigen Auskünfte geben unsvorliegende empirische Untersuchungen beruflicher Biographien (= Urteilsgrundlagen)über Bedingungen und Barrieren, die in den Altersphasen von 6 bis 12 und von 15 bis 25 wirksam sind, (= „unabhängige“/Prädiktor-/vorausgehende Variablen)für die Entwicklung von Fähigkeiten und Antrieben zur anschließenden fortgesetzten selbstgelenkten Aneignung und Optimierung von Kompetenzen und Motiven für aktives und interaktives Handeln in Arbeits-, Betriebs- und Berufskarrieren und -biographien? (= „abhängige“/Kriterien-/nachfolgende Variablen)

Metadaten
Titel
Lebenslanges Lernen und Persönlichkeitsentwicklung nach Untersuchungen von Berufsverläufen und beruflichen Biographien.
verfasst von
Wolfgang Lempert
Copyright-Jahr
2000
Verlag
VS Verlag für Sozialwissenschaften
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-663-10175-8_8