Skip to main content

03.05.2019 | Leichte Lkw + Transporter | Nachricht | Online-Artikel

PSA-Konzern elektrifiziert seine leichten Nutzfahrzeuge

verfasst von: Patrick Schäfer

1 Min. Lesedauer

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
print
DRUCKEN
insite
SUCHEN
loading …

Auf der Birmingham Commercial Vehicle Show gibt PSA einen Ausblick auf elektrifizierte, leichte Nutzfahrzeuge. Zunächst sollen die Modelle Peugeot Boxer Electric und Citroën Jumper Electric starten.

Die großen Vans Peugeot Boxer Electric und Citroën Jumper Electric sollen mit zwei unterschiedlichen Reichweiten angeboten werden. Abhängig von der Version verspricht PSA 225 Kilometer Reichweite nach NEFZ für die Längen L1 und L2 und 270 Kilometer für die Längen L3 und L4 (auch im NEFZ-Zyklus). Produziert werden sollen die Fahrzeuge im italienischen Werk Sevel in Val di Sangro. Der strategische Technologiepartner BD Auto sorgt für die Elektrifizierung und Homologation.

Bei den Mittelklasse-Vans sollen 2020 die elektrifizierten Versionen der Modelle Peugeot Expert und Traveller, Citroën Jumpy und SpaceTourer sowie Opel/Vauxhall Vivaro Cargo und Vivaro auf den Markt kommen. Der PSA-Konzern plant, für jedes seiner Pkw- und Nutzfahrzeugmodelle eine elektrifizierte Version auf den Markt zu bringen. Auf der Birmingham Commercial Vehicle Show (30. April bis 2. Mai) gibt PSA einen Ausblick auf die elektrifizierten Modelle Peugeot Boxer Electric und Citroën Jumper Electric.

print
DRUCKEN

Weiterführende Themen

Die Hintergründe zu diesem Inhalt

Das könnte Sie auch interessieren

    Premium Partner