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2014 | OriginalPaper | Buchkapitel

6. Leistungs- und Produktportfolio

verfasst von : Prof. Dr. Anna Nagl

Erschienen in: Der Businessplan

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

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Zusammenfassung

In diesem Kapitel werden die Leistungen und Produkte beschrieben, die die Grundlage des Geschäftsmodells bilden. Im Vordergrund der Beschreibung der Leistungs- und Produktportfolios steht der Nutzen, der generiert wird. Wichtig ist zu verdeutlichen, wie sich das Leistungs- und Produktportfolio von den derzeitig bereits am Markt angebotenen Leistungen und Produkten unterscheidet. Sollten bereits vergleichbare Leistungen und Produkte auf dem Markt vorhanden sein, so ist überzeugend darzustellen, worin die Besonderheit – die Unique Selling Proposition – der neu angebotenen Leistungen und Produkte liegt.

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Metadaten
Titel
Leistungs- und Produktportfolio
verfasst von
Prof. Dr. Anna Nagl
Copyright-Jahr
2014
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-02152-8_6

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