Skip to main content

2017 | OriginalPaper | Buchkapitel

Verlage und ihre Zielgruppen: Potenzial von Ambient-Marketing für Printmedien

verfasst von : Christoph Kochhan, Annkathrin Reiter, Holger Schunk

Erschienen in: Ambient-Marketing für Printmedien

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Das Ambient-Marketing als relativ neue Kommunikationsmaßnahme verfügt grundsätzlich über ein hohes Potenzial, so die Ergebnisse der Interviewstudie, um die Aufmerksamkeit der informationsüberlasteten Rezipienten zu erlangen – dies wurde innerhalb der unterschiedlichen Generationen übereinstimmend geäußert. Da die Werbeform keinem der Probanden bekannt ist, weist sie für alle Anspruchsgruppen einen innovativen Charakter auf, sodass eine „Originalitätsinflation“ – d. h. die Integration von Kommunikationsaktivitäten im unmittelbaren Lebensumfeld der Zielgruppe wird als gewöhnlich erachtet – ausgeschlossen werden kann.

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Metadaten
Titel
Verlage und ihre Zielgruppen: Potenzial von Ambient-Marketing für Printmedien
verfasst von
Christoph Kochhan
Annkathrin Reiter
Holger Schunk
Copyright-Jahr
2017
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-17433-0_4