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1996 | OriginalPaper | Buchkapitel

Elektronische Märkte in der Informationsgesellschaft oder: die Informationsgesellschaft als elektronischer Markt

verfasst von : Rainer Kuhlen

Erschienen in: Deutscher Multimedia Kongreß ’96

Verlag: Springer Berlin Heidelberg

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Elektronische Märkte sind gegenwärtig in der Öffentlichkeit noch eher ein Spezialthema, so wie das Thema der Informationsgesellschaft oder der Informatisierung von Gesellschaften bis vor wenigen Jahren nur in Insider-Kreisen behandelt wurde. Das hat sich spätestens mit der Internet-Debatte, in den USA mit der Initiative der amerikanischen Regierung für eine “National Information Infrastructure”, in Europa vielleicht mit dem Bangemann-Bericht der Europäischen Union, geändert. In Deutschland fehlt noch das spektakuläre Ereignis. Der Anspruch der Informationsgesellschaft ist universal geworden (s. Abschnitt 2).

Metadaten
Titel
Elektronische Märkte in der Informationsgesellschaft oder: die Informationsgesellschaft als elektronischer Markt
verfasst von
Rainer Kuhlen
Copyright-Jahr
1996
Verlag
Springer Berlin Heidelberg
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-642-93573-2_6

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