Skip to main content

1992 | OriginalPaper | Buchkapitel

Gestaltung der Kommunikation am Messestand

verfasst von : Hans-Georg Döring

Erschienen in: Handbuch Messemarketing

Verlag: Gabler Verlag

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Mit seiner Beteiligung an geeignet erscheinenden Messeveranstaltungen kann der Aussteller die ihm nur hier gebotene Möglichkeit der Kombination von Exponatpräsentation und zielgruppenspezifischer Kommunikation nutzen. Zusätzlich kann er den Stellenwert seines Unternehmens im Spiegel des Wettbewerbs sichtbar werden lassen. Diese Nutzen für sich zu erreichen, setzt beim Aussteller allerdings voraus, daß er die Gesamtheit seiner Aktivitäten als Aktionseinheit sieht und auch dementsprechend komplex plant. Dies gilt für die Messebeteiligung insgesamt, für den Messestand im speziellen, aber auch alle sonstigen, auf die Messe ausgerichteten Aktivitäten, wie z. B. für die Planung des Standdienstes und den Messeablauf an seinem Stand (vgl. Döring 1981, S. 223 ff.).

Metadaten
Titel
Gestaltung der Kommunikation am Messestand
verfasst von
Hans-Georg Döring
Copyright-Jahr
1992
Verlag
Gabler Verlag
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-663-12162-6_22