Skip to main content

2018 | OriginalPaper | Buchkapitel

8. Prozesse als Basis replizierbarer Spitzenleistung

verfasst von : Thomas Siegel, Marco Wunderlich

Erschienen in: Steuerkanzleien erfolgreich führen

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Zusammenfassung

Die Steuerberatungsprozesse sind heute äußerst komplex. Um eventuelle Ineffizienzen und Reibungsverluste zu vermeiden, ist es wichtig, eine konsequent systematische Prozessorientierung in der Leistungserbringung zu schaffen und in den Praxisalltag zu implementieren. Für den Erfolg Ihrer Kanzlei ist es von herausragender Bedeutung, den Mitarbeitern ein umfassendes Verständnis für die Arbeits- und Wertschöpfungsprozesse – auch außerhalb ihres Aufgabenfelds – zu vermitteln.

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Literatur
Zurück zum Zitat Hinsch, M. (2013). Die Leistungsfähigkeit prozessbasierter QM-Systeme in komplexen Organisationen am Beispiel der Lufthansa Technik AG. In: M. Hinsch & J. Olthoff (Hrsg.), Impulsgeber Luftfahrt – Industrial Leadership durch luftfahrtspezifische Aufbau- und Ablaufkonzepte. Berlin: Springer. Hinsch, M. (2013). Die Leistungsfähigkeit prozessbasierter QM-Systeme in komplexen Organisationen am Beispiel der Lufthansa Technik AG. In: M. Hinsch & J. Olthoff (Hrsg.), Impulsgeber Luftfahrt – Industrial Leadership durch luftfahrtspezifische Aufbau- und Ablaufkonzepte. Berlin: Springer.
Zurück zum Zitat Zeisig, M. (2004). Entwicklung eines Dokumentationskonzeptes zur Förderung des ganzheitlichen Qualitätsmanagements. Aachen: Shaker Verlag. Zeisig, M. (2004). Entwicklung eines Dokumentationskonzeptes zur Förderung des ganzheitlichen Qualitätsmanagements. Aachen: Shaker Verlag.
Metadaten
Titel
Prozesse als Basis replizierbarer Spitzenleistung
verfasst von
Thomas Siegel
Marco Wunderlich
Copyright-Jahr
2018
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-20339-9_8