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Erschienen in:
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2004 | OriginalPaper | Buchkapitel

Besonderheiten des Industriegütermarketing

verfasst von : Prof. Dr. Klaus Backhaus, Prof. Dr. Markus Voeth

Erschienen in: Handbuch Industriegütermarketing

Verlag: Gabler Verlag

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Die Assoziationen mit dem Begriff Marketing sind auch heute noch durch die großen Markenartikel geprägt. Es sind Marken wie Milka, Nivea, Coca-Cola oder Marlboro, die imagebezogen fest mit dem Begriff des Marketing gekoppelt sind. Wer kennt da schon Marken wie KS‪, KUKA oder SILKA? Das ist insofern bemerkenswert, als gemessen am Umsatz die Markttransaktionen auf Industriegütermärkten rein quantitativ eine größere Rolle spielen als auf Konsumgütermärkten (vgl. Abbildung 1–1).

Metadaten
Titel
Besonderheiten des Industriegütermarketing
verfasst von
Prof. Dr. Klaus Backhaus
Prof. Dr. Markus Voeth
Copyright-Jahr
2004
Verlag
Gabler Verlag
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-322-91260-2_1