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2000 | OriginalPaper | Buchkapitel

Grundkonzeption des industriellen Marketing-Managements

verfasst von : Wulff Plinke

Erschienen in: Technischer Vertrieb

Verlag: Springer Berlin Heidelberg

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Im vorangegangenen Kapitel haben wir die Grundbegriffe und wesentlichen Abläufe des Marktgeschehens kennengelernt — die Problemlösung als zentrale Antriebskraft, den Austausch in seiner dyadischen, erweiterten und komplexen Form, die Markttransaktion, den Marktprozeß sowie den Wettbewerbsvorteil. Mit diesen Begriffen haben wir ein Bild zeichnen können, das die Abläufe auf Märkten beschreibt und die Bedingungen, unter denen Marktteilnehmer ihre Ziele erreichen können, benannt. Im zweiten und dritten Kapitel nun werden wir die Grundkonzeption des Verhaltens von Anbietern auf Märkten kennenlernen — das Marketing. Es erscheint angebracht, zu diesem Begriff eine Vorbemerkung zu machen.

Metadaten
Titel
Grundkonzeption des industriellen Marketing-Managements
verfasst von
Wulff Plinke
Copyright-Jahr
2000
Verlag
Springer Berlin Heidelberg
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-642-57165-7_2

    Marktübersichten

    Die im Laufe eines Jahres in der „adhäsion“ veröffentlichten Marktübersichten helfen Anwendern verschiedenster Branchen, sich einen gezielten Überblick über Lieferantenangebote zu verschaffen.