2000 | OriginalPaper | Buchkapitel
Analyse der Erfolgsquellen
verfasst von : Wulff Plinke, Mario Rese
Erschienen in: Technischer Vertrieb
Verlag: Springer Berlin Heidelberg
Enthalten in: Professional Book Archive
Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.
Wählen Sie Textabschnitte aus um mit Künstlicher Intelligenz passenden Patente zu finden. powered by
Markieren Sie Textabschnitte, um KI-gestützt weitere passende Inhalte zu finden. powered by
In jedem Unternehmen müssen permanent Entscheidungen gefällt werden. Ein Großteil davon sind auf den Markt gerichtet — auf Produkte, Kunden, Produktgruppen, Absatzgebiete etc. Hierfür ist Planung notwendig. Das erste Kapitel hat uns mit der Beschreibung des Marktprozesses gezeigt, welche Informationen der Markt bereitstellt, auf denen Planung aufbauen kann. Als zentrale Einflußgrößen ergaben sich die beobachtbaren Marktergebnisse. Sie prägen die Erwartungen und beeinflussen so die zukünftigen Aktionen. Insoweit sind die Marktbedingungen heute eine wichtige Richtschnur für das Handeln von morgen1.