Skip to main content

2000 | OriginalPaper | Buchkapitel

Analyse der Erfolgsquellen

verfasst von : Wulff Plinke, Mario Rese

Erschienen in: Technischer Vertrieb

Verlag: Springer Berlin Heidelberg

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

In jedem Unternehmen müssen permanent Entscheidungen gefällt werden. Ein Großteil davon sind auf den Markt gerichtet — auf Produkte, Kunden, Produktgruppen, Absatzgebiete etc. Hierfür ist Planung notwendig. Das erste Kapitel hat uns mit der Beschreibung des Marktprozesses gezeigt, welche Informationen der Markt bereitstellt, auf denen Planung aufbauen kann. Als zentrale Einflußgrößen ergaben sich die beobachtbaren Marktergebnisse. Sie prägen die Erwartungen und beeinflussen so die zukünftigen Aktionen. Insoweit sind die Marktbedingungen heute eine wichtige Richtschnur für das Handeln von morgen1.

Metadaten
Titel
Analyse der Erfolgsquellen
verfasst von
Wulff Plinke
Mario Rese
Copyright-Jahr
2000
Verlag
Springer Berlin Heidelberg
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-642-57165-7_9

    Marktübersichten

    Die im Laufe eines Jahres in der „adhäsion“ veröffentlichten Marktübersichten helfen Anwendern verschiedenster Branchen, sich einen gezielten Überblick über Lieferantenangebote zu verschaffen.