Skip to main content

2013 | OriginalPaper | Buchkapitel

Eventprojektmanagement in der Agenturpraxis – Aspekte eines erfolgreichen und nachhaltigen Einsatzes

verfasst von : Sabine Clausecker, Andrѐ Schneider

Erschienen in: Events im Zeitalter von Social Media

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Das Projektmanagement ist, wie letztlich alle Management- und Systematisierungsansätze, allein stehend kein Garant für den Erfolg eines Events. Es ist letztendlich eine Methode, d.h. ein System bzw. Hilfskonstrukt zur effizienten und effektiven Zielerreichung und grenzt sich klar von einer aus Intuition und Improvisation geprägten Vorgehensweise ab (vgl. Bemme 2011, S. 17; Steinle 1998, S. 23).

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Metadaten
Titel
Eventprojektmanagement in der Agenturpraxis – Aspekte eines erfolgreichen und nachhaltigen Einsatzes
verfasst von
Sabine Clausecker
Andrѐ Schneider
Copyright-Jahr
2013
Verlag
Springer Fachmedien Wiesbaden
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-00553-5_11