Skip to main content

2013 | OriginalPaper | Buchkapitel

Faktor Mensch: Mit dem Teamgedanken werben

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Zusammenfassung

Bei allen Diskussionen um Trends im Personalmarketing und die Zukunft des Recruitings geht oft der Faktor Mensch vergessen. Dabei ist man sich eigentlich einig, dass die innere Einstellung eines Mitarbeiters mindestens so wichtig ist wie seine fachlichen Fähigkeiten. Genauso werden aber auch die Teammitglieder vernachlässigt, welche künftig lange Arbeitstage mit dem neuen Kollegen verbringen werden. Man fragt sie nicht, welche Erwartungen sie an den Kandidaten haben, und man nutzt auch ihre beruflichen und privaten Netzwerke nicht, um die passenden Talente zu rekrutieren. Wohin die Reise gehen kann, zeigen erste Beispiele von innovativen Unternehmen.

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Literatur
Zurück zum Zitat Jobvite Social Recruiting Survey 2010 (S. 12 f.). Burlingame. Jobvite Social Recruiting Survey 2010 (S. 12 f.). Burlingame.
Metadaten
Titel
Faktor Mensch: Mit dem Teamgedanken werben
verfasst von
Patrick Mollet, Dr.
Copyright-Jahr
2013
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-03700-0_9

Premium Partner