Skip to main content

2019 | OriginalPaper | Buchkapitel

5. Betreuung und Bindung durch passgenaue Zielgruppenansprache

verfasst von : Sonja Harken, Martin Hodsman

Erschienen in: Online-Spendenaktionen

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Zusammenfassung

Die Betreuung von Initiatoren während einer Online-Spendenaktion sowie die Bindung der Aktionsspender im Anschluss sind entscheidend für den Erfolg des Spendenproduktes. Eine gute Betreuung trägt zum reibungslosen und v. a. erfolgreichen Verlauf einer Online-Spendenaktion bei. Zudem fühlt sich der Initiator von der Organisation wertgeschätzt. Sein Vertrauen ihr gegenüber nimmt voraussichtlich zu. Eine gute Bindung der Aktionsspender bedeutet für eine Organisation den Gewinn neuer langfristiger Unterstützer.

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Literatur
Zurück zum Zitat Harken, S. (2018). Anlassspenden-Fundraising – Eine empirische Untersuchung am Beispiel von Online-Spendenaktionen. Unveröffentlichte Master-Thesis, eingereicht am 08.10.2018 an der Fakultät für Angewandte Sozialwissenschaften, Technische Hochschule Köln. Harken, S. (2018). Anlassspenden-Fundraising – Eine empirische Untersuchung am Beispiel von Online-Spendenaktionen. Unveröffentlichte Master-Thesis, eingereicht am 08.10.2018 an der Fakultät für Angewandte Sozialwissenschaften, Technische Hochschule Köln.
Zurück zum Zitat Hölderle, J. (2016). Soziale Medien. In F. Akademie (Hrsg.), Fundraising – Handbuch für Grundlagen, Strategien und Methoden (5. Aufl., S. 747–750). Wiesbaden: Springer Gabler. Hölderle, J. (2016). Soziale Medien. In F. Akademie (Hrsg.), Fundraising – Handbuch für Grundlagen, Strategien und Methoden (5. Aufl., S. 747–750). Wiesbaden: Springer Gabler.
Zurück zum Zitat Urselmann, M. (2018). Fundraising – professionelle Mittelbeschaffung für gemeinwohlorientierte Organisationen (7. Aufl.). Wiesbaden: Springer Gabler. Urselmann, M. (2018). Fundraising – professionelle Mittelbeschaffung für gemeinwohlorientierte Organisationen (7. Aufl.). Wiesbaden: Springer Gabler.
Metadaten
Titel
Betreuung und Bindung durch passgenaue Zielgruppenansprache
verfasst von
Sonja Harken
Martin Hodsman
Copyright-Jahr
2019
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-26403-1_5

Premium Partner