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2020 | OriginalPaper | Buchkapitel

3. Megatrends und digitaler Einfluss

verfasst von : Carolin Tewes, Stefan Tewes

Erschienen in: Geschäftsmodelle in die Zukunft denken

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

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Zusammenfassung

Die digitale Transformation stellt Unternehmen vor neue Herausforderungen. Notwendig ist ein radikales Umdenken, das sich mit Störungen, Veränderungen und ständiger Neuorientierung auseinandersetzen muss. Unternehmen müssen ihr Geschäftsmodell, ihre Dienstleistungen oder ihre Produkte stets neu überdenken. Die Transformation bietet aber auch die Möglichkeit, neue Geschäftsfelder und dadurch neue Kunden zu generieren. Hierzu müssen die neuesten Trends und Entwicklungen und deren Auswirkungen auf die Bausteine von Geschäftsmodellen bekannt sein.

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Literatur
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Metadaten
Titel
Megatrends und digitaler Einfluss
verfasst von
Carolin Tewes
Stefan Tewes
Copyright-Jahr
2020
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-27214-2_3

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