Skip to main content

2017 | OriginalPaper | Buchkapitel

8. Das Managementsystem zur Gestaltung im digitalen Zeitalter: Gestaltungsbausteine

verfasst von : Claudia Lemke, Walter Brenner, Kathrin Kirchner

Erschienen in: Einführung in die Wirtschaftsinformatik

Verlag: Springer Berlin Heidelberg

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Zusammenfassung

Unternehmen mit einer digitalen Vorreiterrolle zeigen eine bessere wirtschaftliche Performance und können sich so Wettbewerbsvorteile gegenüber ihren Mitbewerbern sichern. Eine erfolgreiche digitale Transformation ist somit nicht nur der Garant für einen gelungenen Übergang des Unternehmens ins digitale Zeitalter, sie bietet auch eine nachhaltige Zukunftssicherung mit Wachstumsaussichten. Allein schon aus diesem eher klassischen unternehmerischen Motiv heraus, sollten alle Unternehmen eine digitale Vorreiterrolle anstreben. Die bereits im vorangegangenen Kapitel vorgestellte Studie des MIT Center of Digital Business und Capgemini Consulting aus dem Jahr 2011 konnte diese Performance-Unterschiede an einzelnen Industriezweigen der über 400 befragten, weltweit agierenden Unternehmen festmachen. Beispielsweise starten die Pharmaindustrie, Versicherungen oder der Maschinenbau eher von einer Position mit relativ gering ausgeprägten digitalen Fähigkeiten. Die Reise- und Hotellerie-Branche kann durch ihre Trendsetter-Position in die Rolle eines digitalen Masters einfacher hineinwachsen und der Einzelhandel, das Bankwesen und allen voran die Technologiebranche haben schon ein gutes Stück des Weges einer erfolgreichen digitalen Transformation zurückgelegt und verfügen über relativ starke digitale Fähigkeiten und Führungskompetenzen. Eine weitere Umfrage, welche die Beratungsfirma Accenture in den letzten Jahren wiederholt durchgeführt hat, um Profitabilität, Wachstum und digitale Reife der deutschen TOP500-Unternehmen zu ermitteln, kommt auch für das Jahr 2016 in Deutschland zu ähnlichen Ergebnissen. Es gibt unter den TOP500 einige sogenannte „Growth Champions“, die im Vergleich zu den anderen Unternehmen ihrer Branche überdurchschnittlich gewachsen sind und eine hohe Profitabilität aufweisen. Bei der Beurteilung der digitalen Reife im Sinne der bereits erfolgten digitalen Umsetzung besitzen fast alle Top500-Unternehmen noch Nachholbedarf. Es zeigt sich aber, dass die meisten der Unternehmen mit einem überdurchschnittlichen Wachstum oder einer hohen Profitabilität auch eine relativ hohe digitale Reife aufweisen, auch wenn selbst diese nur partielle Erfolge ausweisen, z. B. bei der Realisierung neuer Geschäftsmodelle, bei der Durchsetzung kundenzentierter Produkte und Dienstleistungen oder einer Prozessexzellenz. Im Vergleich der Branchen zueinander ergibt sich ein ähnliches Bild wie in der bereits erwähnten Studie: die Technologiebranche und der Einzelhandel z. B. weisen einen relativ hohen digitalen Index auf, während der Maschinen- und Anlagenbau oder die Pharmaindustrie in Deutschland noch aufholen müssen. Noch dramatischer zeigt sich der Zusammenhang zwischen Digitalisierung, Wachstum und Unternehmenswert am Beispiel der vier Internet-Giganten Google, Apple, Facebook und Amazon mit ihren vollständig digitalen Geschäftsmodellen. Diese vier Unternehmen besitzen einen höheren Unternehmenswert als alle DAX30-Unternehmen zusammen; „mit ihren Barbeständen könnten Google und Apple die drei deutschen Konzerne Bayer, SAP und Daimler aufkaufen“.

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 390 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Maschinenbau + Werkstoffe




 

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Fußnoten
1
Vgl. Abschn. 7.​7.
 
2
Westerman et al. (2014, S. 22).
 
3
Riemensperger et al. (2016).
 
4
Riemensperger et al. (2016).
 
5
Riemensperger et al. (2016).
 
6
Berke (2016), S. 62.
 
7
Vgl. Abschn. 7.​3.
 
8
Krcmar (2015).
 
9
Vom Brocke (2003, S. 10).
 
10
Krcmar (2015, S. 96 ff.).
 
11
Krcmar (2015, S. 99 ff.).
 
12
Von Brocke (2003, S. 9).
 
13
Lemke und Brenner (2015).
 
14
Brenner et al. (2014b).
 
15
Vgl. Abschn. 7.​5.
 
16
z. B. Scheer (1993); Brenner (1994); Biethahn et al. (2004 und 2007); Laudon et al. (2010); Heinrich et al. (2014); Krcmar (2015).
 
17
Österle et al. (1992).
 
18
Enabling im Sinne einer ermöglichenden Funktion der Informations- und Kommunikationstechnik für neuartige Prozesse, Abläufe sowie zum Teil unter Betrachtung von Produkt- oder Dienstleistungsideen; vgl. hierzu z. B. Krcmar (2015, S. 93).
 
19
Gassmann et al. (2013).
 
20
Brenner (1994).
 
21
Vgl. z. B. Thommen und Achleitner (2012).
 
22
Vgl. Abschn. 1.​3.
 
23
Lemke und Brenner (2015, Abschn. 3.6).
 
24
Westerman et al. (2014, S. 160 ff.).
 
25
Gartner (2016).
 
26
Vgl. Abschn. 7.​3.
 
27
z. B. Scheer (1993); Brenner (1994); Biethahn et al. (2004 und 2007); Laudon et al. (2010); Heinrich et al. (2014); Krcmar (2015).
 
28
Vgl. Abschn. 9.​4 ff.
 
29
Vgl. Abschn. 7.​7.
 
30
Lemke und Brenner (2015, Abschn. 5.4 und 5.5).
 
31
Vgl. Abschn. 9.​3.
 
32
Vgl. Kap. 2.
 
33
Z. B. Krcmar (2015).
 
34
Vgl. Kap. 4 und 5.
 
35
Vgl. Abschn. 3.​7.
 
36
Hauschildt und Salomo (2011, S. 4 f.).
 
37
O’Sullivan und Dooley (2009, S. xxii).
 
38
Chesbrough (2006).
 
39
Vgl. Abschn. 7.​4 und 7.​5.
 
40
Vgl. Abschn. 7.​3.
 
41
Javetski (2016).
 
42
Von Hippel (1986).
 
43
Lemke und Brenner (2015, Abschn. 6.6); McKinsey Quarterly (2016).
 
44
Vgl. Abschn. 7.​7.
 
45
Raskino und Waller (2015, S. 23 ff.).
 
46
Parker et al. (2016, S. 65).
 
47
Vgl. Abschn. 3.​7 und 7.​7.
 
48
Vgl. Abschn. 8.8.
 
49
Peppard und Ward (2016, S. 29).
 
50
Lemke und Brenner (2015, Abschn. 4.3); Henderson und Venkatraman (1993); Ward und Peppard (2002).
 
51
Henderson und Venkatraman (1993).
 
52
Lemke und Brenner (2015, Abschn. 6.3).
 
53
Vgl. Abschn. 7.​7.
 
54
Vgl. Abschn. 7.​3.
 
55
Winter (2011, S. 24).
 
56
Westerman et al. (2014, S. 177 f.).
 
57
Westerman et al. (2014, S. 202 ff.).
 
58
Weill und Broadbent (1998, S, 52).
 
59
Lemke und Brenner (2015, Abschn, 4.5).
 
60
ROI: Return on Investment.
 
61
Vgl. Kap. 2.
 
62
Lemke und Brenner (2015, Abschn. 5.3).
 
63
Vgl. Abschn. 8.8.
 
64
Vgl. Abschn. 3.​5.
 
65
Vgl. Abschn. 3.​5.
 
66
Gruver und Mouser (2015, S. 23).
 
67
Vgl. Abschn. 3.​5.
 
68
Lemke und Brenner (2015, Abschn. 4.7).
 
69
Erich et al. (2014, S. 12).
 
70
Brenner et al. (2014, S. 30).
 
71
Vgl. Abschn. 8.4.
 
72
Vgl. Abschn. 9.​23 (T20: Tracking und Monitoring).
 
73
Vgl. Abschn. 8.7.
 
74
Brenner et al. (2014a, S. 22 f.).
 
75
Vgl. Abschn. 8.7.
 
76
Vgl. Abschn. 8.7.
 
77
Vgl. Abschn. 8.8.
 
78
Lemke und Brenner (2015, Abschn. 3.8).
 
79
Lemke und Brenner (2015, Abschn. 4.3).
 
80
Lemke und Brenner (2015, Abschn. 4.7).
 
81
Vgl. Abschn. 8.6.
 
82
Held (2015b).
 
83
Held (2015a).
 
84
Held (2015a).
 
85
Brenner et al. (2014, S. 28).
 
86
Lozinski (2016).
 
87
Lemke und Brenner (2015, Abschn. 4.3).
 
88
Held (2015a).
 
89
Held (2015a).
 
90
Zarnekow und Kolbe (2013).
 
91
Brenner et al. (2014a, S. 28 f.)
 
92
Schmidt (2011, S. 535).
 
93
Vgl. Abschn. 8.5.
 
94
Vgl. Abschn. 8.4 und 8.5.
 
95
Vgl. Abschn. 7.​5.
 
96
Vgl. Abschn. 7.​7.
 
97
Vgl. Abschn. 7.​3.
 
98
Westerman et al. (2014, S. 144 f.); Raskino und Waller (2015, S. 116 ff.).
 
99
Vgl. Abschn. 7.​7.
 
100
Vgl. Abschn. 7.​6.
 
101
Vgl. Abschn. 3.​7.
 
102
Vgl. Abschn. 7.​6.
 
103
Vgl. Abschn. 9.​21 (T18: Sicherheits- und Risikomanagement).
 
104
CMMI: Capability Maturity Model Integration; CMMI Institute Homepage (2016).
 
105
ITIL: IT Infrastructure Library; Axelos Homepage (2016).
 
106
COBIT: Control Objectives for Information and Related Technology; ISACA Homepage (2016); vgl. Abschn. 3.​7.
 
107
U. a. Tiemeyer (2011); Laudon et al. (2010); Krcmar (2015).
 
Literatur
Zurück zum Zitat Berke J (2016) Der wundersame Aufstieg. WirtschaftsWoche 21, 20.5.2016: 60–66 Berke J (2016) Der wundersame Aufstieg. WirtschaftsWoche 21, 20.5.2016: 60–66
Zurück zum Zitat Biethahn J, Mucksch H, Ruf W (2004) Ganzheitliches Informationsmanagement: Band I: Grundlagen. 6. Auflage, Oldenbourg Wissenschaftsverlag, MünchenCrossRef Biethahn J, Mucksch H, Ruf W (2004) Ganzheitliches Informationsmanagement: Band I: Grundlagen. 6. Auflage, Oldenbourg Wissenschaftsverlag, MünchenCrossRef
Zurück zum Zitat Biethahn J, Mucksch H, Ruf W. (2007) Ganzheitliches Informationsmanagement: Band II: Entwicklungsmanagement, 4. Auflage. Oldenbourg Wissenschaftsverlag, München Biethahn J, Mucksch H, Ruf W. (2007) Ganzheitliches Informationsmanagement: Band II: Entwicklungsmanagement, 4. Auflage. Oldenbourg Wissenschaftsverlag, München
Zurück zum Zitat Brenner W (1994) Grundzüge des Informationsmanagements. Springer, Heidelberg, BerlinCrossRef Brenner W (1994) Grundzüge des Informationsmanagements. Springer, Heidelberg, BerlinCrossRef
Zurück zum Zitat Brenner W, Lamberti HJ, Wieske L (2014a) Walk like Internet Giants. In: Brenner W, Hess T (Hrsg) Wirtschaftsinformatik in Wissenschaft und Praxis, Festschrift für Hubert Österle. Springer, Heidelberg: 15–39 Brenner W, Lamberti HJ, Wieske L (2014a) Walk like Internet Giants. In: Brenner W, Hess T (Hrsg) Wirtschaftsinformatik in Wissenschaft und Praxis, Festschrift für Hubert Österle. Springer, Heidelberg: 15–39
Zurück zum Zitat Brenner W, Karagiannis D, Kolbe LM, Krüger J, Leifer L, Lamberti HJ, Zarnekow R (2014b) User, Use & Utility Research: Die Gestaltungsperspektive der Wirtschaftsinformatik auf den digitalen Nutzer (Research Notes). Wirtschaftsinformatik 56(1):65–72CrossRef Brenner W, Karagiannis D, Kolbe LM, Krüger J, Leifer L, Lamberti HJ, Zarnekow R (2014b) User, Use & Utility Research: Die Gestaltungsperspektive der Wirtschaftsinformatik auf den digitalen Nutzer (Research Notes). Wirtschaftsinformatik 56(1):65–72CrossRef
Zurück zum Zitat Chesbrough HW (2006) Open Innovation: The New Imperative for Creating and Profiting from Technology. Hardvard Business School Press, Boston Chesbrough HW (2006) Open Innovation: The New Imperative for Creating and Profiting from Technology. Hardvard Business School Press, Boston
Zurück zum Zitat Erich F, Amrit C, Daneva M (2014) Report: DevOps Literature Review. University of Twente, Tech. Rep, Enschede Erich F, Amrit C, Daneva M (2014) Report: DevOps Literature Review. University of Twente, Tech. Rep, Enschede
Zurück zum Zitat Gartner (2015) Gartner Says It’s Not Just About Big Data; It’s What You Do With It: Welcome to the Algorithmic Economy. http://www.gartner.com. Zugegriffen: 02. Dezember 2015 Gartner (2015) Gartner Says It’s Not Just About Big Data; It’s What You Do With It: Welcome to the Algorithmic Economy. http://​www.​gartner.​com. Zugegriffen: 02. Dezember 2015
Zurück zum Zitat Gassmann O, Frankenberger K, Csik M (2013) Geschäftsmodelle entwickeln, 55 innovative Konzepte mit dem St. Galler Business Model Navigator. Carl Hanser Verlag, MünchenCrossRef Gassmann O, Frankenberger K, Csik M (2013) Geschäftsmodelle entwickeln, 55 innovative Konzepte mit dem St. Galler Business Model Navigator. Carl Hanser Verlag, MünchenCrossRef
Zurück zum Zitat Gruver G, Mouser T (2015) Leading the Transformation, Applying Agile and DevOps Principles at Scale. IT Revolution, Portland Gruver G, Mouser T (2015) Leading the Transformation, Applying Agile and DevOps Principles at Scale. IT Revolution, Portland
Zurück zum Zitat Hauschildt J, Salomo S (2011) Innovationsmanagement. Franz Vahlen, München Hauschildt J, Salomo S (2011) Innovationsmanagement. Franz Vahlen, München
Zurück zum Zitat Heinrich LJ, Riedl R, Stelzer D (2014) Informationsmanagement: Grundlagen, Aufgaben, Methoden, 11. Auflage. De Gruyter, Oldenbourg, München Heinrich LJ, Riedl R, Stelzer D (2014) Informationsmanagement: Grundlagen, Aufgaben, Methoden, 11. Auflage. De Gruyter, Oldenbourg, München
Zurück zum Zitat Henderson JC, Venkatraman N (1993) Strategic Alignment: Leveraging Information Technology for Transforming Organizations. IBM Systems Journal, 1(32):4–16 Henderson JC, Venkatraman N (1993) Strategic Alignment: Leveraging Information Technology for Transforming Organizations. IBM Systems Journal, 1(32):4–16
Zurück zum Zitat Von Hippel E (1986) Lead Users: A Source of Novel Product Concepts. Management Science 32(7):791–805CrossRef Von Hippel E (1986) Lead Users: A Source of Novel Product Concepts. Management Science 32(7):791–805CrossRef
Zurück zum Zitat Javetski B (Hrsg) (2016) Customer expericence: Creating value through transforming customer journeys. McKinsey Compendium 1(2016) Javetski B (Hrsg) (2016) Customer expericence: Creating value through transforming customer journeys. McKinsey Compendium 1(2016)
Zurück zum Zitat Krcmar H (2015) Informationsmanagement, 6. Auflage. SpringerGabler, Berlin, Heidelberg Krcmar H (2015) Informationsmanagement, 6. Auflage. SpringerGabler, Berlin, Heidelberg
Zurück zum Zitat Laudon KC, Laudon JP, Schoder D (2010) Wirtschaftsinformatik, Eine Einführung, 3. Auflage. Pearson Studium, London Laudon KC, Laudon JP, Schoder D (2010) Wirtschaftsinformatik, Eine Einführung, 3. Auflage. Pearson Studium, London
Zurück zum Zitat Lemke C, Brenner W (2015) Einführung in die Wirtschaftsinformatik, Band 1: Verstehen des digitalen Zeitalters. SpringerGabler, Berlin, Heidelberg Lemke C, Brenner W (2015) Einführung in die Wirtschaftsinformatik, Band 1: Verstehen des digitalen Zeitalters. SpringerGabler, Berlin, Heidelberg
Zurück zum Zitat Österle H, Brenner W, Hilbers K (1992) Unternehmensführung und Informationssystem: Der Ansatz des St. Galler Informationssystem-Managements. Teubner, Stuttgart Österle H, Brenner W, Hilbers K (1992) Unternehmensführung und Informationssystem: Der Ansatz des St. Galler Informationssystem-Managements. Teubner, Stuttgart
Zurück zum Zitat O’Sullivan D, Dooley, L (2009) Applying Innovation. Sage Publications, Los Angeles O’Sullivan D, Dooley, L (2009) Applying Innovation. Sage Publications, Los Angeles
Zurück zum Zitat Parker GG, Van Alstyne MW, Choudary SP (2016) Platform Revolution. How Networked Markets Are Transforming The Economoy – And How Make Them Work For You. W. W. Norton & Company, New York und London Parker GG, Van Alstyne MW, Choudary SP (2016) Platform Revolution. How Networked Markets Are Transforming The Economoy – And How Make Them Work For You. W. W. Norton & Company, New York und London
Zurück zum Zitat Peppard J, Ward J (2016) The Strategic Management of Information Systems: Building a Digital Strategy, 4. Auflage. John Wiley & Sons, Hoboken Peppard J, Ward J (2016) The Strategic Management of Information Systems: Building a Digital Strategy, 4. Auflage. John Wiley & Sons, Hoboken
Zurück zum Zitat Raskino M, Waller G (2015) Digital to the Core, Remastering Leadership for your Industry, your Enterprise and Yourself. Bibliomotion, Brookline Raskino M, Waller G (2015) Digital to the Core, Remastering Leadership for your Industry, your Enterprise and Yourself. Bibliomotion, Brookline
Zurück zum Zitat Riemensperger F, Hagemeier W, Pfannes P, Wahrendorff M, Feldmann M (2016) Digitalisierung entzaubern – wie die deutschen TOP500 digitale Blockaden lösen. Accenture Riemensperger F, Hagemeier W, Pfannes P, Wahrendorff M, Feldmann M (2016) Digitalisierung entzaubern – wie die deutschen TOP500 digitale Blockaden lösen. Accenture
Zurück zum Zitat Scheer AW (1993) Handbuch Informationsmanagement: Aufgaben, Konzepte, Problemlösungen. Gabler, WiesbadenCrossRef Scheer AW (1993) Handbuch Informationsmanagement: Aufgaben, Konzepte, Problemlösungen. Gabler, WiesbadenCrossRef
Zurück zum Zitat Schmidt K (2011) IT-Security-Management. In: Tiemeyer E (Hrsg) Handbuch IT-Management, Konzepte, Methoden, Lösungen und Arbeitshilfen für die Praxis, 4. Auflage. Hanser, München:501–545CrossRef Schmidt K (2011) IT-Security-Management. In: Tiemeyer E (Hrsg) Handbuch IT-Management, Konzepte, Methoden, Lösungen und Arbeitshilfen für die Praxis, 4. Auflage. Hanser, München:501–545CrossRef
Zurück zum Zitat Thommen JP, Achleitner AK (2012) Allgemeine Betriebswirtschaftslehre: Umfassende Einführung aus managementorientierter Sicht, 7. Auflage. SpringerGabler, Berlin, HeidelbergCrossRef Thommen JP, Achleitner AK (2012) Allgemeine Betriebswirtschaftslehre: Umfassende Einführung aus managementorientierter Sicht, 7. Auflage. SpringerGabler, Berlin, HeidelbergCrossRef
Zurück zum Zitat Tiemeyer E (Hrsg) (2011) Handbuch IT-Management, Konzepte, Methoden, Lösungen und Arbeitshilfen für die Praxis, 4. Auflage. Hanser, München Tiemeyer E (Hrsg) (2011) Handbuch IT-Management, Konzepte, Methoden, Lösungen und Arbeitshilfen für die Praxis, 4. Auflage. Hanser, München
Zurück zum Zitat Vom Brocke J (2003) Referenzmodellierung: Gestaltung und Verteilung von Konstruktionsprozessen. Logos Verlag, Berlin Vom Brocke J (2003) Referenzmodellierung: Gestaltung und Verteilung von Konstruktionsprozessen. Logos Verlag, Berlin
Zurück zum Zitat Ward J, Peppard J (2002) Strategic Planning for Information Systems, 3. Auflage. John Wiley & Sons, Hoboken Ward J, Peppard J (2002) Strategic Planning for Information Systems, 3. Auflage. John Wiley & Sons, Hoboken
Zurück zum Zitat Weill P, Broadbent M (1998) Leveraging the New Infrastructure, How Market Leaders Capitalize on Information Technology. Harvard Business School Press, Boston Weill P, Broadbent M (1998) Leveraging the New Infrastructure, How Market Leaders Capitalize on Information Technology. Harvard Business School Press, Boston
Zurück zum Zitat Westerman G, Bonnet D, McAfee A (2014) Leading Digital: Turning Technology Into Business Transformation. Harvard Business Review Press, Boston Westerman G, Bonnet D, McAfee A (2014) Leading Digital: Turning Technology Into Business Transformation. Harvard Business Review Press, Boston
Zurück zum Zitat Winter R (2011) Business Engineering Navigator – Gestaltung und Analyse von Geschäftslösungen „Business-to-IT“. Springer-Verlag, Berlin Winter R (2011) Business Engineering Navigator – Gestaltung und Analyse von Geschäftslösungen „Business-to-IT“. Springer-Verlag, Berlin
Zurück zum Zitat Zarnekow R, Kolbe L (2013) Green IT – Erkenntnisse und Best Practices aus Fallstudien. Springer Gabler, Berlin u. a. Zarnekow R, Kolbe L (2013) Green IT – Erkenntnisse und Best Practices aus Fallstudien. Springer Gabler, Berlin u. a.
Metadaten
Titel
Das Managementsystem zur Gestaltung im digitalen Zeitalter: Gestaltungsbausteine
verfasst von
Claudia Lemke
Walter Brenner
Kathrin Kirchner
Copyright-Jahr
2017
Verlag
Springer Berlin Heidelberg
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-662-53656-8_8

Premium Partner