Skip to main content

2004 | OriginalPaper | Buchkapitel

Markencontrolling — Sicherstellung der Effektivität und Effizienz der Markenführung

verfasst von : Prof. Dr. Torsten Tomczak, Dr. Sven Reinecke, Dr. Philomela Kaetzke

Erschienen in: Handbuch Markenführung

Verlag: Gabler Verlag

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Controlling lässt sich nicht mit Rechnungswesen gleichsetzen. Schwerpunktverlagerungen in der Praxis (Horváth 1998, S. 75) zeigen, dass Controller keine (rein) historisch orientierten Buchhalter (Registratoren) mehr sind, sondern der zukunfts- sowie aktions- und somit managementorientierte Teil ihrer Tätigkeit zunimmt.

Metadaten
Titel
Markencontrolling — Sicherstellung der Effektivität und Effizienz der Markenführung
verfasst von
Prof. Dr. Torsten Tomczak
Dr. Sven Reinecke
Dr. Philomela Kaetzke
Copyright-Jahr
2004
Verlag
Gabler Verlag
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-663-01557-4_73

Premium Partner