Skip to main content

2013 | OriginalPaper | Buchkapitel

Die Produkte und Dienstleistungen aufwerten und weiterentwickeln

verfasst von : Matthias Gouthier, Prof. Dr.

Erschienen in: Strategie und Technik des Automobilmarketing

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Automobile Dienstleistungen geraten sowohl bei den etablierten als auch bei den neu auf den Markt drängenden Anbietern immer stärker in den Blickpunkt des unternehmerischen Interesses. Um sich entsprechend von den Wettbewerbern differenzieren und Kunden stärker an sich binden zu können, wird nach der Erzielung von Kundenbegeisterung gestrebt.

Im Falle von automobilen Dienstleistungen bedarf es des Angebots exzellenter Dienstleistungen, um Kunden zu begeistern. Dazu ist ein entsprechendes Managementsystem zu implementieren, welches als Service Excellence-Ansatz bekannt ist. Im Rahmen dieses Artikels wurde der weltweit erste offizielle Standard zur Erzielung von Kundenbegeisterung durch Service Excellence präsentiert, die DIN SPEC 77224. Dieser branchenübergreifende Ansatz wurde im Rahmen des Artikels speziell auf den Bereich automobiler Dienstleistungen angewandt.

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Metadaten
Titel
Die Produkte und Dienstleistungen aufwerten und weiterentwickeln
verfasst von
Matthias Gouthier, Prof. Dr.
Copyright-Jahr
2013
Verlag
Springer Fachmedien Wiesbaden
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-8349-3831-2_4