Skip to main content
Erschienen in:
Buchtitelbild

2012 | OriginalPaper | Buchkapitel

Gesundheitsmarketing: Schnittstelle von Marketing, Gesundheitsökonomie und Gesundheitspsychologie

verfasst von : Dr. Robert Mai, Dr. Uta Schwarz, PD Dr. Stefan Hoffmann

Erschienen in: Angewandtes Gesundheitsmarketing

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Der Gesundheitssektor gehört zu den größten und sich am schnellsten entwickelnden Mßrkten der Weltwirtschaft. Maßgeblich hierfür ist ein starker Anstieg von Erkrankungen, der gerade in industrialisierten Gesellschaften zu beobachten ist. Viele dieser Erkrankungen sind auf einen Wandel des Lebensstils zurückzuführen (z. B. Alltagsstress, Fehlernßhrung, Bewegungsarmut). Schßtzungen gehen davon aus, dass allein ernßhrungsassoziierte Krankheiten, wie Diabetes mellitus Typ 2, dazu führen, dass die gesundheitsbezogenen Ausgaben des Staates stark anwachsen (vgl. Bagust et al. 2002).

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Metadaten
Titel
Gesundheitsmarketing: Schnittstelle von Marketing, Gesundheitsökonomie und Gesundheitspsychologie
verfasst von
Dr. Robert Mai
Dr. Uta Schwarz
PD Dr. Stefan Hoffmann
Copyright-Jahr
2012
Verlag
Springer Fachmedien Wiesbaden
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-8349-4035-3_1