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2015 | OriginalPaper | Buchkapitel

Produktpolitik auf Industriegütermärkten – ein Überblick

verfasst von : Prof. Dr. Dr. h.c. Klaus Backhaus, Prof. Dr. Thorsten Wiesel

Erschienen in: Handbuch Business-to-Business-Marketing

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

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Zusammenfassung

Es gibt nicht die Produktpolitik im Industriegütermarketing. Abgesehen von einigen geschäftstypenübergreifenden produktstrategischen Entscheidungen sind die produktpolitischen Entscheidungen abhängig vom Geschäftstyp. Produktpolitik im Anlagengeschäft ist eben etwas völlig anderes als Produktpolitik im Produktgeschäft. Produktpolitik im Industriegütermarketing differenziert allerdings nicht nur zwischen Geschäftstypen, sondern im Wesentlichen auch zum Konsumgüterbereich.

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Literatur
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Metadaten
Titel
Produktpolitik auf Industriegütermärkten – ein Überblick
verfasst von
Prof. Dr. Dr. h.c. Klaus Backhaus
Prof. Dr. Thorsten Wiesel
Copyright-Jahr
2015
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-8349-4681-2_13