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2015 | OriginalPaper | Buchkapitel

Beendigung von Geschäftsbeziehungen

verfasst von : Prof. Dr. Thomas Ritter

Erschienen in: Handbuch Business-to-Business-Marketing

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

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Zusammenfassung

Während die Entwicklung von langfristigen, mehrschichtigen und intensiven Geschäftsbeziehungen seit Jahren im Fokus der Wissenschaft und Praxis steht, ist die Beendigung von Geschäftsbeziehungen erst in den letzten Jahren eingehender beleuchtet worden. Viele Unternehmen haben Geschäftsbeziehungen, die keinen Beitrag zur Wertschöpfung liefern, weswegen eine Beendigung solcher Beziehungen den Unternehmenserfolg verbessert. Dieses Kapitel widmet sich der Beendigung von Geschäftsbeziehungen und zeigt die Voraussetzungen auf, die die Beendigungs-Kompetenz in Unternehmen stützen – oder behindern. Das Kapitel gibt konkrete Hinweise für die Analyse von Unternehmen.

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Literatur
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Metadaten
Titel
Beendigung von Geschäftsbeziehungen
verfasst von
Prof. Dr. Thomas Ritter
Copyright-Jahr
2015
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-8349-4681-2_12