Skip to main content

2011 | OriginalPaper | Buchkapitel

Zielgruppe Mitarbeiter: Interne Kommunikation

verfasst von : Jörg E. Allgäuer, Matthias Larisch

Erschienen in: Public Relations von Finanzorganisationen

Verlag: Gabler Verlag

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Die Mitarbeiter gehören zu den wichtigsten Bezugsgruppen der PR von Finanzorganisationen. Trotzdem assoziiert man PR‐Arbeit zumeist mit externer Kommunikation. Interne Kommunikation war und ist ein Stiefkind der Öffentlichkeitsarbeit. Und auch wenn viele Organisationen gerade in der Finanzbranche die Bedeutung der internen Kommunikation verstanden und in den vergangenen Jahren viel in diesen Bereich investiert haben, fallen Aufmerksamkeit und Ausstattung für die interne Kommunikation in aller Regel immer noch deutlich geringer aus als für die externe Kommunikation.

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Metadaten
Titel
Zielgruppe Mitarbeiter: Interne Kommunikation
verfasst von
Jörg E. Allgäuer
Matthias Larisch
Copyright-Jahr
2011
Verlag
Gabler Verlag
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-8349-6770-1_6