2011 | OriginalPaper | Buchkapitel
Zielgruppe Mitarbeiter: Interne Kommunikation
verfasst von : Jörg E. Allgäuer, Matthias Larisch
Erschienen in: Public Relations von Finanzorganisationen
Verlag: Gabler Verlag
Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.
Wählen Sie Textabschnitte aus um mit Künstlicher Intelligenz passenden Patente zu finden. powered by
Markieren Sie Textabschnitte, um KI-gestützt weitere passende Inhalte zu finden. powered by
Die Mitarbeiter gehören zu den wichtigsten Bezugsgruppen der PR von Finanzorganisationen. Trotzdem assoziiert man PR‐Arbeit zumeist mit externer Kommunikation. Interne Kommunikation war und ist ein Stiefkind der Öffentlichkeitsarbeit. Und auch wenn viele Organisationen gerade in der Finanzbranche die Bedeutung der internen Kommunikation verstanden und in den vergangenen Jahren viel in diesen Bereich investiert haben, fallen Aufmerksamkeit und Ausstattung für die interne Kommunikation in aller Regel immer noch deutlich geringer aus als für die externe Kommunikation.