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2011 | OriginalPaper | Buchkapitel

Theoretische Perspektiven auf Geschäftsbeziehungen – Erklärung und Gestaltung

verfasst von : Prof. Dr. Michael Kleinaltenkamp, Prof. (em.) Dr. Wulff Plinke, Prof. Dr. Albrecht Söllner

Erschienen in: Geschäftsbeziehungsmanagement

Verlag: Gabler Verlag

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Im ersten Kapitel ist die Geschäftsbeziehung als eine wichtige Form des Austauschs zwischen Unternehmen vorgestellt worden. Ohne das ausdrücklich zu erwähnen, sind dabei bereits verschiedene theoretische Perspektiven auf das Phänomen „Geschäftsbeziehung“ sowie die Möglichkeiten ihrer Ausgestaltung eingenommen worden. Es ist naheliegend, dass je nach der eingenommenen theoretischen Perspektive eine Geschäftsbeziehung auf unterschiedliche Weise erklärt wird und auch die abgeleiteten Handlungsempfehlungen sich durchaus unterscheiden können.

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Metadaten
Titel
Theoretische Perspektiven auf Geschäftsbeziehungen – Erklärung und Gestaltung
verfasst von
Prof. Dr. Michael Kleinaltenkamp
Prof. (em.) Dr. Wulff Plinke
Prof. Dr. Albrecht Söllner
Copyright-Jahr
2011
Verlag
Gabler Verlag
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-8349-6928-6_2