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Erschienen in: Controlling & Management Review 3/2008

01.11.2008 | Controlling und Qualitätsmanagement

Man kann nur managen, was man auch messen kann! Die Messung von Qualität

verfasst von: Dr. Luis Barrantes

Erschienen in: Controlling & Management Review | Sonderheft 3/2008

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Excerpt

Qualität ist in aller Munde. Die Qualität eines Produktes entscheidet maßgeblich darüber, ob der Kunde wiederkommt und zum gleichen Produkt greifen wird. Diese Aussage bestätigen die Ergebnisse der PIMS-Studie (vgl. Buzzell/Gale 1989), genauso wie die Untersuchung von Singhal/Hendricks (vgl. Singhal/Hendricks 2000, S. 1537 ff.) und darauf aufbauend die jährlich durchgeführten Benchmarkstudien zur Excellence in der deutschen Wirtschaft (vgl. u. a. ExBa 2007) der Deutschen Gesellschaft für Qualität. Diese besagen, „dass für den wirtschaftlichen Erfolg eines deutschen Unternehmens nach wie vor die Qualität des gelieferten Produkts (Ware, Dienstleistung) ausschlaggebend ist“ (ExBa 2003, S. 5). …

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Literatur
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Metadaten
Titel
Man kann nur managen, was man auch messen kann! Die Messung von Qualität
verfasst von
Dr. Luis Barrantes
Publikationsdatum
01.11.2008
Verlag
Gabler Verlag
Erschienen in
Controlling & Management Review / Ausgabe Sonderheft 3/2008
Print ISSN: 2195-8262
Elektronische ISSN: 2195-8270
DOI
https://doi.org/10.1365/s12176-012-0212-1

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