Skip to main content

2011 | OriginalPaper | Buchkapitel

Markendifferenzierung durch die Nutzung von Human Brands

verfasst von : Julian Hofmann, Britta Heidemann

Erschienen in: Markendifferenzierung

Verlag: Gabler

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

In zahlreichen Märkten ist eine zunehmende qualitative und preisliche Angleichung vieler Produkte zu beobachten, d.h., nur wenige Produkte verfügen über objektive, in der Wahrnehmung der Konsumenten relevante Leistungsvorteile (F

anderl

/H

ölscher

/H

upp

, 2003: 1). Die Differenzierung der eigenen Produkte gegenüber Wettbewerbern stellt sich damit als immer schwieriger dar. Eine Suche nach weiteren Differenzierungsmöglichkeiten wird für viele Unternehmen unabdingbar. E

sch

stellt fest, dass gerade auf gesättigten Märkten mit vergleichbaren Produkten schon lange ein Trend hin zum Kommunikationswettbewerb postuliert wird (E

sch

, 2001:19).

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Metadaten
Titel
Markendifferenzierung durch die Nutzung von Human Brands
verfasst von
Julian Hofmann
Britta Heidemann
Copyright-Jahr
2011
Verlag
Gabler
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-8349-6376-5_15