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Erschienen in: Marketing Review St. Gallen 6/2013

01.12.2013 | Schwerpunkt

Markenduft als Treiber der Service Experience

verfasst von: Dipl.-Kfm. Marc Girard, MBR, Anna Girard, B. Sc., MBR, Prof. Dr. Anton Meyer, Dr. Bernd Rosenbusch, Dipl.-Kfm. Robert Müller-Grünow

Erschienen in: Marketing Review St. Gallen | Ausgabe 6/2013

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Auszug

Der Einsatz von Düften im Marketing ist bereits gängige Praxis. Doch die Auswirkungen des Einsatzes eines spezifischen Markenduftes sowohl auf das Erlebnis und die Qualität einer Dienstleistung als auch auf die Marke selbst sind noch kaum erforscht. Eine empirische Untersuchung zeigt das Potenzial von olfaktorischem Branding in der Markenführung. …

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Literatur
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Metadaten
Titel
Markenduft als Treiber der Service Experience
verfasst von
Dipl.-Kfm. Marc Girard, MBR
Anna Girard, B. Sc., MBR
Prof. Dr. Anton Meyer
Dr. Bernd Rosenbusch
Dipl.-Kfm. Robert Müller-Grünow
Publikationsdatum
01.12.2013
Verlag
Springer Fachmedien Wiesbaden
Erschienen in
Marketing Review St. Gallen / Ausgabe 6/2013
Print ISSN: 1865-6544
Elektronische ISSN: 1865-7516
DOI
https://doi.org/10.1365/s11621-013-0301-3

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