Skip to main content

2004 | OriginalPaper | Buchkapitel

Markenführung und Public Relations

verfasst von : Prof. Dr. Günter Bentele, M. A. Jörg Hoepfner

Erschienen in: Handbuch Markenführung

Verlag: Gabler Verlag

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Der Begriff „Public Relations“ (PR), der im deutschsprachigen Raum seit Anfang der 1950er-Jahre mit „Äffentlichkeitsarbeit“ synonym gebraucht wird, wurde sehr häufig definiert und existiert in vielen unterschiedlichen Verständniszusammenhängen. Für die Zwecke dieses Handbuchs und um unterschiedliche Verständnis von Marken-PR unterscheiden zu können, ist die Unterscheidung folgender PR-Verständnisse wichtig: Das PR-Verständnis der klassischen Marketinglehre.Modernere PR-Verständnisse der Marketinglehre.Moderne, kommunikationswissenschaftlich fundierte PR-Verständnisse.

Metadaten
Titel
Markenführung und Public Relations
verfasst von
Prof. Dr. Günter Bentele
M. A. Jörg Hoepfner
Copyright-Jahr
2004
Verlag
Gabler Verlag
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-663-01557-4_63