Skip to main content

23.11.2023 | Markenstrategie | Nachricht | Nachrichten

GWM stellt Marken neu auf

verfasst von: Christiane Köllner

1 Min. Lesedauer

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
print
DRUCKEN
insite
SUCHEN
loading …

"ONE GWM"-Strategie: Great Wall Motor vermarket ab dem kommenden Jahr die Marken Ora und Wey unter dem eigenen Konzernnamen GWM.

Great Wall Motor (GWM) Europe strukturiert seine Markenarchitektur um. Ab 2024 wird der chinesische Autobauer seine "ONE GWM"-Strategie einführen und die früheren Marken Wey und Ora in Produktlinien innerhalb der einzigen Hauptmarke GWM umwandeln. Mit der "ONE-GWM"-Strategie will GWM seinen Markteintritt in Europa optimieren.

Als Teil seiner neuen Markenstrategie hat GWM ein numerisches Bezeichnungssystem eingeführt, das die Unterscheidung der Modelle erleichtern soll. Aus den Modellen Ora Funky Cat und Wey Coffee 01 werden der GWM Ora 03 und der GWM Wey 05. Der Ora Lightning Cat wird zum GWM Ora 07, der GWM Wey Coffee 02 zum GWM Wey 03. Die zugewiesene Nummer soll für die Größe des Fahrzeugs stehen.

GWM plant, sein Angebot in Europa im Jahr 2024 weiter auszubauen, beginnend mit der Markteinführung des neuen GWM Wey 03 und des GWM Ora 07, gefolgt von mindestens einem weiteren Modell im Jahr 2025.

print
DRUCKEN

Weiterführende Themen

Die Hintergründe zu diesem Inhalt

Das könnte Sie auch interessieren

    Premium Partner