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Über dieses Buch

Dieses bewährte Standardwerk liefert Studierenden im Bachelor- und Masterprogramm sowie Praktikern umfassende Grundlagen des Marketingmanagements aus einer entscheidungsorientierten Sicht. In der 11. Auflage des Marketing-Klassikers wurden alle Kapitel überarbeitet, neue Entwicklungen wurden integriert, wie z.B. das gesamte Feld Social Media. Im Weiteren widmet sich das Buch verstärkt der Out-of-Home-Kommunikation. Die strategische Komponente der Kommunikation wurde durch ein zusätzliches Kapitel zur Mediastrategie und -planung erweitert, welche den Erfordernissen nach einer systematischen Planung, Koordination und Kontrolle aller Mediaaktivitäten Rechnung trägt.

"Die Bibel des Marketing." w & v - werben und verkaufen

Der Inhalt

Konzeptionelle Grundlagen des Marketing; Käuferverhaltens- und Marketingforschung; Marketingziele; Marketingstrategien; Marketing-Mix; Marketingorganisation und -implementierung; Marketing-Controlling

Die Zielgruppe

Dozenten und Studierende an Universitäten und Fachhochschulen; Praktiker in Unternehmen

Die Autoren

Prof. Dr. Dr. h.c. mult. Heribert Meffert ist Professor der Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Marketing, und emeritierter Direktor des Instituts für Marketing am Marketing Centrum Münster (MCM) der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster.

Prof. Dr. Christoph Burmann ist Inhaber des Lehrstuhls für innovatives Markenmanagement (LiM) an der Universität Bremen. Prof. Dr. Manfred Kirchgeorg ist Inhaber des Lehrstuhls für Marketingmanagement an der HHL - Leipzig Graduate School of Management.

Inhaltsverzeichnis

Frontmatter

2012 | OriginalPaper | Buchkapitel

KAPITEL 1. Grundlagen des Marketing

Heribert Meffert, Christoph Burmann, Manfred Kirchgeorg

2012 | OriginalPaper | Buchkapitel

KAPITEL 2. Verhaltens- und Informationsgrundlagen des Marketing

Heribert Meffert, Christoph Burmann, Manfred Kirchgeorg

2012 | OriginalPaper | Buchkapitel

KAPITEL 3. Strategische Marketingplanung

Heribert Meffert, Christoph Burmann, Manfred Kirchgeorg

2012 | OriginalPaper | Buchkapitel

KAPITEL 4. Marketing-Mix

Heribert Meffert, Christoph Burmann, Manfred Kirchgeorg

2012 | OriginalPaper | Buchkapitel

KAPITEL 5. Marketingimplementierung

Heribert Meffert, Christoph Burmann, Manfred Kirchgeorg

2012 | OriginalPaper | Buchkapitel

KAPITEL 6. Marketingcontrolling

Heribert Meffert, Christoph Burmann, Manfred Kirchgeorg

2012 | OriginalPaper | Buchkapitel

KAPITEL 7. Zukunftsperspektiven des Marketing

Heribert Meffert, Christoph Burmann, Manfred Kirchgeorg

Backmatter

Weitere Informationen

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