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2020 | OriginalPaper | Buchkapitel

7. Marketinginstrumente

verfasst von : Gerd-Inno Spindler

Erschienen in: Basiswissen Marketing

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

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Zusammenfassung

Als Marketinginstrumente werden Produktpolitik, Preispolitik, Kommunikationspolitik und Distributionspolitik bezeichnet. Unter Einsatz der Marketinginstrumente entsteht der Marketing-Mix eines Unternehmens. Dabei handelt es sich um die Mittel und Maßnahmen, die ein Unternehmen im Marketing einsetzt, um die definierten Ziele im Markt zu erreichen.

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Literatur
Zurück zum Zitat Ansoff I (1957) Strategies for diversification. Harvard Business Review 09/10. Harvard Business Review, New York Ansoff I (1957) Strategies for diversification. Harvard Business Review 09/10. Harvard Business Review, New York
Zurück zum Zitat Esch F-R (2018) Strategie und Technik der Markenführung, 9. Aufl. Vahlen, München Esch F-R (2018) Strategie und Technik der Markenführung, 9. Aufl. Vahlen, München
Zurück zum Zitat Kotler P, Keller E, Bliemel F (2007) Marketing-management, 12. Aufl. Pearson, München Kotler P, Keller E, Bliemel F (2007) Marketing-management, 12. Aufl. Pearson, München
Zurück zum Zitat Kotler P, Armstrong G, Wong V, Saunders J (2011) Grundlagen des Marketing, 5. Aufl. Pearson, München Kotler P, Armstrong G, Wong V, Saunders J (2011) Grundlagen des Marketing, 5. Aufl. Pearson, München
Zurück zum Zitat Meffert H, Burmann C, Kirchgeorg M (2015) Marketing, 12. Aufl. Springer Gabler, Wiesbaden Meffert H, Burmann C, Kirchgeorg M (2015) Marketing, 12. Aufl. Springer Gabler, Wiesbaden
Zurück zum Zitat Meffert H, Bruhn M, Hadwich K (2018) Dienstleistungsmarketing, 9. Aufl. Springer Gabler, WiesbadenCrossRef Meffert H, Bruhn M, Hadwich K (2018) Dienstleistungsmarketing, 9. Aufl. Springer Gabler, WiesbadenCrossRef
Zurück zum Zitat Simon H, Fassnacht M (2016) Preismanagement, 4. Aufl. Springer Gabler, WiesbadenCrossRef Simon H, Fassnacht M (2016) Preismanagement, 4. Aufl. Springer Gabler, WiesbadenCrossRef
Zurück zum Zitat Spindler G-I (2012) „Billig“ ist kein Marketing. In: Brennstoffspiegel. Ceto, Leipzig Spindler G-I (2012) „Billig“ ist kein Marketing. In: Brennstoffspiegel. Ceto, Leipzig
Metadaten
Titel
Marketinginstrumente
verfasst von
Gerd-Inno Spindler
Copyright-Jahr
2020
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-30963-3_7