Skip to main content

1998 | OriginalPaper | Buchkapitel

Markteintrittsstrategien: Aufbau von Vertriebsorganisationen

verfasst von : Christoph Henties

Erschienen in: Erfahrungen im China-Geschäft

Verlag: Gabler Verlag

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

China stellt mit 1/7 der Weltfläche und 1/4 der Weltbevölkerung, aufgeteilt in dreißig Provinzen, eine besondere Herausforderung für die Vertriebsstrukturen der exportierenden mittelständischen Unternehmen dar. Einerseits ist die Infrastruktur an den Küstenstreifen Chinas (Tianjin, Beijing, Shanghai und Guangzhou) sehr gut entwickelt, andererseits liegen Schlüsselindustrien zum Teil auch in weit entlegenen Provinzen. Stadtorientierung versus Provinzorientierung, Küstenorientierung versus Landesinneres sind Themen, mit denen sich der westliche Unternehmer in seiner jeweiligen Branche auseinandersetzen muß.

Metadaten
Titel
Markteintrittsstrategien: Aufbau von Vertriebsorganisationen
verfasst von
Christoph Henties
Copyright-Jahr
1998
Verlag
Gabler Verlag
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-663-09957-4_9

Premium Partner