Skip to main content
Erschienen in:
Buchtitelbild

1999 | OriginalPaper | Buchkapitel

Marktsegmentierung des Discount-Broker-Marktes in Deutschland mit Hilfe multivariater Verfahren

verfasst von : Prof. Dr. Rainer Lasch, Prof. Dr. Klaus Röder

Erschienen in: Computer Based Marketing

Verlag: Vieweg+Teubner Verlag

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Segmentierungs- und Positionierungsanalysen gehören zu den grundlegenden Instrumentarien für die Formulierung und Bewertung von Marketingstrategien. Zweimodale nichtdisjunkte Klassifikationsverfahren gewinnen in der Marktforschung zunehmend an Bedeutung. Auf der Grundlage des relativ jungen, stark expansiven und heterogenen Marktes für Direktbanken werden in diesem Beitrag die zweimodale Klassifikation und die Faktorenanalyse zur Marktsegmentierung und Positionierung eingesetzt.

Metadaten
Titel
Marktsegmentierung des Discount-Broker-Marktes in Deutschland mit Hilfe multivariater Verfahren
verfasst von
Prof. Dr. Rainer Lasch
Prof. Dr. Klaus Röder
Copyright-Jahr
1999
Verlag
Vieweg+Teubner Verlag
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-663-11996-8_41

    Marktübersichten

    Die im Laufe eines Jahres in der „adhäsion“ veröffentlichten Marktübersichten helfen Anwendern verschiedenster Branchen, sich einen gezielten Überblick über Lieferantenangebote zu verschaffen.