2016 | OriginalPaper | Buchkapitel
Mediennutzung – Grundlagen, Trends und Forschung
verfasst von : Laura-Maria Altendorfer
Erschienen in: Medienmanagement
Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden
Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.
Wählen Sie Textabschnitte aus um mit Künstlicher Intelligenz passenden Patente zu finden. powered by
Markieren Sie Textabschnitte, um KI-gestützt weitere passende Inhalte zu finden. powered by
Medien nehmen seit jeher eine großen Stellenwert in unserem Alltag ein. Sie erleichtern uns die Kommunikation, die Arbeit, das ganze Leben. Immer schneller werdende und komfortablere Mittel und Wege sind das Bestreben in unserer modernen Medienwelt. Individuell auf den Konsumenten zugeschnitten sollen sie sein, dabei nicht aufdringlich und möglichst einfach zu bedienen und zu verstehen. Gerade das Internet gilt in Medienkreisen sowohl als „Freund“, als auch „Feind“. Die Freundschaft gilt den eben angesprochenen Zielen, die sich durch Social Media und anderen Online-Medien optimal umsetzen lassen. Zum „Feind“ werden diese jedoch hauptsächlich für Printpublikationen, deren Rückgang in den vergangenen Jahren durchaus deutlich zu verzeichnen ist.