Skip to main content

2016 | OriginalPaper | Buchkapitel

Mediennutzung – Grundlagen, Trends und Forschung

verfasst von : Laura-Maria Altendorfer

Erschienen in: Medienmanagement

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Medien nehmen seit jeher eine großen Stellenwert in unserem Alltag ein. Sie erleichtern uns die Kommunikation, die Arbeit, das ganze Leben. Immer schneller werdende und komfortablere Mittel und Wege sind das Bestreben in unserer modernen Medienwelt. Individuell auf den Konsumenten zugeschnitten sollen sie sein, dabei nicht aufdringlich und möglichst einfach zu bedienen und zu verstehen. Gerade das Internet gilt in Medienkreisen sowohl als „Freund“, als auch „Feind“. Die Freundschaft gilt den eben angesprochenen Zielen, die sich durch Social Media und anderen Online-Medien optimal umsetzen lassen. Zum „Feind“ werden diese jedoch hauptsächlich für Printpublikationen, deren Rückgang in den vergangenen Jahren durchaus deutlich zu verzeichnen ist.

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Metadaten
Titel
Mediennutzung – Grundlagen, Trends und Forschung
verfasst von
Laura-Maria Altendorfer
Copyright-Jahr
2016
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-531-18815-7_15