1999 | OriginalPaper | Buchkapitel
Mediennutzung in Stuttgart
verfasst von : Katja Neller
Erschienen in: Lokale Kommunikation
Verlag: Deutscher Universitätsverlag
Enthalten in: Professional Book Archive
Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.
Wählen Sie Textabschnitte aus um mit Künstlicher Intelligenz passenden Patente zu finden. powered by
Markieren Sie Textabschnitte, um KI-gestützt weitere passende Inhalte zu finden. powered by
Im letzten Teil dieser Arbeit (Kapitel 8) soll u.a. die Frage der Wirkung der Zeitungs-inhalte auf die Leser geprüft werden. Daher möchte ich nun, nachdem die Stuttgarter Pressestruktur im vorigen Kapitel dargestellt wurde, einige Ergebnisse einer 1995 durchgeführten Umfrage zur Mediennutzung in Stuttgart präsentieren (nähere Angaben zu diesem Datensatz siehe Kapitel 4.2.2), urn die Leserschaften der zu untersuchenden Zeitungen zu charakterisieren16. Ich beschränke mich hier auf die Darstellung zen-traler Aspekte; eine ausführliche Analyse der Mediennutzung in Stuttgart bzw. der Leser der „Stuttgarter Zeitung“ und der „Stuttgarter Nachrichten“ findet sich in Brettschneider/Neller 1995 und Brettschneider/Neller 1997.