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2003 | OriginalPaper | Buchkapitel

Mehrwerte für die Praxis — Stärkung der Kundenbindung

verfasst von : Werner E. Thum, Michael Semmler

Erschienen in: Kundenwert in Banken und Sparkassen

Verlag: Gabler Verlag

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Wenn man die Marketingwelt der Finanzdienstleistungen mit der des Handels vergleicht, hat man den Eindruck, dass der Handel immer einen Entwicklungsschritt voraus ist, wenn es um einen kundenorientierten Vertrieb geht. Im Handel und anderen Dienstleistungsbranchen haben sich in den letzten Jahren vielfältige Formen herausgebildet, bei denen um das konkrete Produkt ein Bündel von Zusatzleistungen aufgestellt werden. Das Ziel ist klar: Durch die Abdeckung von Bedürfnissen, die aus Kundensicht in Verbindung mit dem Produkt stehen, erhöht der Verkäufer seine Problemlösungskompetenz.

Metadaten
Titel
Mehrwerte für die Praxis — Stärkung der Kundenbindung
verfasst von
Werner E. Thum
Michael Semmler
Copyright-Jahr
2003
Verlag
Gabler Verlag
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-322-84529-0_3