2004 | OriginalPaper | Buchkapitel
Messung von Designwirkungen bei Automobilen — Eine Conjoint-Studie mit Fotomontagen
verfasst von : Bruno Neibecker, Thomas Kohler
Erschienen in: Konsumentenverhaltensforschung im 21. Jahrhundert
Verlag: Deutscher Universitätsverlag
Enthalten in: Professional Book Archive
Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.
Wählen Sie Textabschnitte aus um mit Künstlicher Intelligenz passenden Patente zu finden. powered by
Markieren Sie Textabschnitte, um KI-gestützt weitere passende Inhalte zu finden. powered by
Das „Design“ hat viele Gesichter und ebenso zahlreich sind die Begriffsdefinitionen. Für einen möglichst umfassenden Einstieg wird zunächst das begriffliche Umfeld untersucht (vgl. Abb. 1). Dabei fällt auf, dass die Unternehmenspraxis mit Design viele Begriffe und Konzepte in Verbindung gebracht hat (vgl. ausführlich Kohler 2003).